1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service / Sicherheit

Discussion in 'Smalltalk' started by Facelwega, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Facelwega

Facelwega Byte

Mein Notebook VAIO PCG-FR315S muss ich zu einer Garantieleistung einsenden (DVD- / CD-Probleme bei Datenspeicherung). Es ist davon auszugehen, dass es sich um ein Hardware-Problem handelt.

Auf dem PC sind viele persönliche Daten.

Welche Erfahrungen werden mit den Dienstleistern gemacht. Anders ausgedrückt: Kann man die Ordner im Programm belassen oder empfiehlt es sich, aus Diskretionsgründen, gewisse Daten zu löschen?

Diese Frage stellt sich mir, weil ich seit Ende September keine Daten mehr herunterladen kann.

Danke für Eure INFOs

Facelwega

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Baue am besten die Festplatte aus.

3. Facelwega

Facelwega Byte

Ich als Laie (mit Notebook) bin dazu absolut nicht in der Lage. Da fehlt mir rundweg das Wissen

Facelwega

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Daten am besten komplett sichern (Image der Partition(en).
    Dann die Platte sicher löschen.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Eine Datensicherung muss eh sein, denn was wenn du ein Ersatzgerät zurück bekommst?

Also, Daten sichern und anschließend das vertrauliche Material sicher löschen.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann lass das vom Computerfachmann um die Ecke machen. Ist nicht viel Aufwand, kann also auch nicht viel kosten.
    Wenn Du noch einen anderen Rechner hast, leiht er Dir dann vielleicht auch noch ein USB-Gehäuse zur Datensicherung.

Wobei das:
    Nicht so klingt, als wärst Du Dir sicher. Was genau versteckt sich denn hinter dieser hübsch klingenden Fehlerbeschreibung?
    Was ist, wenn es dann doch nicht an der Hardware liegt und der Fehler mangels Festplatte auch nicht bezüglich Software getestet oder nachvollzogen werden kann? (nur mal laut gedacht...)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page