1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ServicePack und USB

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Micha42, Sep 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha42

Micha42 ROM

Ich habe nachdem ich das ServicePack installiert habe, Probleme mit meinen USB-Geräten. Windows integriert diese erst, nachdem ich sie mit dem Hardwareassistenten habe suchen lassen. Ich betreibe einen Canon Scanner und eine Logitech WebCam. Ich denke, dafür ist ein Dienst verantwortlich, der zu spät startet, weiß jemand, welcher Dienst das ist???

2. Micha42

Micha42 ROM

Ist aber nicht in Ordnung, ohne SP funktionierte der USB-Hub einwandfrei. Zum Glück hab ich nach Boardwechsel genug USB-Schnittstellen.
    Gruß

3. tk69

tk69 Kbyte

War bei mir auch so.

Habe daraufhin USB-Gerät heraus- und wieder reingesteckt. Xp erkannte sofort das Gerät und alles funzte wieder.

Cu und Gruß

4. Micha42

Micha42 ROM

Hallo Panzer,
    war nicht der Dienst, sondern muß tatsächlich mit den SP zusammenhängen, hat meinen USB-Hub nicht mehr erkannt, hab ihn jetzt zwischen weggenommen, alles läuft wieder. Trotzdem vielen Dank für die prompte Antwort.

5. Panzer

Panzer Kbyte

das müsste der Plug&Play dienst sein.
    mußt mal unter systemsteuerung-verwaltung-dienste nachschauen
    ob er vieleicht auf manuell steht,wenn ja auf automatisch ändern.
    Gruß!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page