1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

services.exe bei WIN98SE ?????

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by kalten01, Jan 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalten01

kalten01 Kbyte

Hallo da draussen

kann mir einer erklären warum auf meinem WIN98SE services.exe läuft und auch noch dauernd ins Internet will ?
    Das ist doch der Servicedienst von WIN2k und gehört gar nicht zu 98 ?!
    Was passiert wenn ich die services.exe lösche ?

2. Gast

Gast Guest

Nix gegen Deinen Ärger ... - aber 98_User haben grundsätzlich keine Ahnung von 2000, XP oder anderem ??? Und die Linux-Fraktion kann Dir sowieso nicht helfen ???

:was:

Ich glaube, es ist egal wo Deine Frage steht - Du weißt doch was die services.exe macht und das sie bei Deinem 98 keine sinnvolle oder gesunde Aufgabe haben kann !

cu, Andreas

3. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

ich hab zwar schon ne zeit lang nicht mehr auf 98se gearbeitet aber das war mal mein lieblingswindows.

ich kann dir nur empfehlen diese services.exe aus der registry, wini.ini und system.ini, und autostart zu löschen falls vorhanden.
    anschließend mit nem aktuellem virenscanner drübergehn. riecht für mich stark nach virus/trojaner oda dailer.

mfg sAcKrAttE 2ooo

4. kalten01

kalten01 Kbyte

Sehr clever, Hr. Administrator

da weiss nämlich garantiert keiner was services.exe überhaupt ist.
    ich hab mir schon was dabei gedacht den Beitrag in diesem Forum zu posten !!!!!!!!!!!

5. Gast

Gast Guest

Hi !

Probier?s doch aus !

Bei mir läuft auch 98SE und ich habe weit und breit keine services.exe !

Kannst sie ja auch erstmal umbenennen in *.alt oder so ...

Andreas

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Info: Thread von Windows 2000 nach Windows 98 verschoben - Die Regeln

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page