1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

services.exe

Discussion in 'Sicherheit' started by FarEastTom, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FarEastTom

FarEastTom Byte

Hallo,
    seit heute morgen bekomme ich beim Starten die Fehlermeldung "services.exe - die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142)". Beim Klicken auf OK öffnet sich das Fenster bestimmt 50 mal wieder, bis Ruhe ist. Zwischendurch gibts ein "Out of Memory". Norton hat nix gefunden, Spybot auch nicht. Hier die Auswertung des
    Hijackthis-log : http://www.hijackthis.de/logfiles/b6584873baa1e3f34e816bb33a7bd8b1.html
    Kann mir jemand helfen ?

Gruss FarEastTom
    PackardBell IntelPrescott CPU 3200 Mhz
    BIOS Award 10f
    Motherboard NEC-GA 8I915PMD 1023 MB

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist das so eine Microsoft Media Center Edition, sieh wenigstens so..
    Schaue dir die "O32" Einträge an, das sind die Dienste die über "services.exe" gestartet werden. Da fällt zuerst der ganze Norton-Müll auf. Aber auch ein AOL-Dienst und ein Dienst für irgendwelchen Fernbedienungs-Kram..

O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

Starte "msconfig" ... "Start - Ausführen - msconfig"

Gehe auf "Dienste", und blende die Microsoft-dienste aus.
    Du bekommst eine Liste und versuchst über deaktivieren / aktivieren festzustellen welcher Dienst das Problem verursacht.

3. FarEastTom

FarEastTom Byte

Hallo Wolfgang77,
    ja, es ist ein Media Center Edition PC. Norton hab ich ja von Anfang an drauf, lief bisher problemlos. Das einzige was ich neu installiert hab ist die PC Suite von Nokia (vor 1 Woche). Meinst Du ich ich sollte das wieder de-installieren und/oder es mal mit der Systemwiederherstellung probieren, oder ist das Blödsinn ?
    Will nicht irgendwas kaputtpfuschen ...
    bin auch nicht so der PC-Freak
    Gruss FET

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    kann auch an der Nokia-Software liegen..
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe

Fahre den Dienst einmal runter und Starttyp auf deaktiviert..
    Wie sowas geht habe ich hier beschrieben;
    http://www.pcwelt.de/forum/1283347-post9.html

5. FarEastTom

FarEastTom Byte

Hallo Wolfgang77,
    so, nachdem ich dieses Nokia Programm deaktiviert habe, hab ich neu gestartet und dann kam ein Fenster "Datenausführungsverhinderung ..." gefolgt von "service.exe hat einen Fehler festgestellt und muss bendet werden" und nach klicken auf OK kam das jeweils noch 2 mal.
    Dann hab ich die Kiste runtergefahren, das hat ewig gedauert, ausgemacht und neu gestartet. Diesmal ist er hochgefahren ohne diese 90 Fenster "...konte nicht initialisiert werden"
    aber das Nokia Programm ist mitgestartet (hä? dann war es das also nicht, oder). Scheint jetzt alles normal zu laufen nur, jetzt blinkt die Netzwerklampe dauernd und die Verbindung zeigt dass da Pakete gesendet werden.
    Versteh ich nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page