1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Services gehn nicht aber !@!z"$%-Telekom will nicht helfen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by divB, Jul 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. divB

divB ROM

Hallo!

Ich würde gerne das ISDN Service Parken/Entparken verwenden! Das funktioniert aber definitiv nicht.
    Ich bin hier in Österreich (Telekom Austria).

Bei einem Telephon kommt ein kurzer Piepser und das Gespräch wird abgebaut.
    Beim zweiten Telephon kommt die Meldung "Gerät nicht geparkt".

Mit einem PC und Fritz habe ich versucht das Gespräch zu parken und bekomme folgende, für mich ziemlich eindeutige Meldung:

capi_handle_facility_indication: ISDN1: unable to put PLCI=0x101 to suspend, REASON=0x34b2
    CAPI INFO 0x34b2: Requested facility not subscribed
    ISDN1: CAPI Hangingup

Bei einem Anruf bei der Telekom wussten die zuerst gar nicht, was Parken/Entparken ist und wollten mir weismachen, dass es das gleiche wie Makeln/Halten ist.

Nach meinem Drängen und einer Rückfrage gab es dann die Antwort dass ich "Service Level 3" (oder so ähnlich) habe und damit Parken freigeschaltet ist.

Was soll ich nun tun? Allzuviel gibts da an den Geräten ja nicht zu konfigurieren, und selbst wenn, ich hab alles so gemacht wies in den Handbüchern steht.

Wo könnte der Fehler sonst noch liegen? Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das ISDN Feature entweder zum Laufen bekomme oder die Telekom dazu überreden kann mir zu helfen?

vielen Dank!

divB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page