1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Servicewüste Vobis / Bestland

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by JPet, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JPet

JPet ROM

Warnung vor Yakumo-Notebooks bzw. dem Service der Firma Bestland! Hatte mein Notebook Yakumo 8/07 zur Garantie-Reparatur, weil Tastatur nicht ging. Gerät kam mit getauschter Tastatur zurück und funktionierte. Nach 2 Monaten wieder Totalausfall Tastatur, Gerät wurde am 22.10. zu VOBIS gebracht. VOBIS brauchte sage und schreibe bis 9.11. um Gerät zu Bestland zur Reparatur zu schicken. In den nächsten Wochen auf Nachfrage seitens der Werkstatt immer wieder der Spruch "wir warten auf Ersatzteile, die per Schiff aus Asien kommen" (!). Gerät wurde erst am 3.1. - nach zweieinhalb Monaten!- wieder zu VOBIS zurückgeschickt. Nichts ist repariert worden, angeblich liegt kein Fehler vor (VOBIS hatte aber bei Reparaturannahme getestet und bestätigt, dass Tastatur funktionslos ist). Frage ist nun: Worauf genau hat die Werkstatt Bestland eigentlich 2 Monate lang gewartet, wenn gar kein Teil getauscht wurde?
    Mein Fazit: NIE wieder ein Gerät von Yakumo, möglichst auch nichts anderes bei VOBIS kaufen. Ich werde auf jeden Fall noch Nutzungsausfall-Entschädigung einklagen.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also wenn du nicht einen separat abgeschlossenen Service-/Wartungsvertrag hast, auf den du dich berufen kannst, sehe ich dunkelschwarz für eine erfolgreiche Klage.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page