1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SET-Angebote

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Allgaeuer, Oct 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Die Canon EOS 350D wird in verschiedenen Sets angeboten.
    Das gleiche gilt auch z.B. für Kameras von Nikon und Olympus.
    Es fällt mir schwer die richtige Entscheidung zu treffen, dass richtige SET auszusuchen.
    a) welches Set brauche ich
    b) ist z.B. das Set, welches 200,-- Euro mehr kostet dennoch
    günstiger, weil es bessere Qualität hat.

Beispiele:
    Canon EOS 350D mit 18-55 mm
    Canon EOS 350D mit 17-85
    Canon EOS 350D silber mit 18-55U

Nikon D70s + 1 GB CF + Sigma 18-125 Bundle (scheint gut zu sein, weil es für den Anfang alle Bereiche abdeckt?)
    Nikon D70s + 1 GB CF + Sigma 18-200 Bundle
    Nikon D70s Kit mit 18-70 + 1 GB CF Ultra II
    Danke für Antworten
    Allgaeuer

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

zuvor eine grundsätzliche frage: wie groß ist dein vorwissen, was die fotografie anbelangt? auch im analogen bereich. also, ob dir die zahlen und fakten bekannt sind (brennweiten etc.).

gruss, fidel

3. Toto1

Toto1 Kbyte

Du solltest zuerst posten, was du mit deiner Kamera machen willst! Dann könnte dir sicher leichter geholfen werden. Eine lange Brennweite z.B. ist für Party und Innenaufnahmen meist nicht geeignet.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

deswegen ja meine frage nach den vorkenntnissen. jemand der sich für dslr interessiert, wird ja wohl etwas ahnung haben...?

5. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Vergiss das 18-200er Sigma... ich habe so eins auf der D70s...

Nimm lieber das Nikon D70s Kit mit 18-70 + 1 GB CF Ultra II und kauf dir ein 70-200er oder 70-300er dazu...

Grüße

6. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Ich habe jetzt seit 25 Jahren eine Canon AT-1. Das ist eine einäugige Kleinbild-Reflex mit Schlitzverschluß. In der Kamera
    war ein Teil porös geworden. Hab das reparieren lassen. Aber der Spiegel ist nicht mehr o.k.
    Hab noch nicht gefragt, wie teuer und sinnvoll eine Reparatur wäre.
    Vor ein paar Jahren war mein Fotohändler ganz scharf auf die Kamera. In dem Zustand?
    Möchte mit meiner neuen Kamera weiterhin meinen Hund, Eisenbahnmotive (fahrende Lok`s und Züge) und da mein Patenkind Mama wird, in Zukunft auch das Baby und deren Mama und Papa fotografieren. Wäre schön einen Set zu kaufen, welcher das weitgehend abdeckt.
    Gruß Allgaeuer

7. Toto1

Toto1 Kbyte

Ich würde dir auch zu einem orginal Nikon Objektiv raten, war selbst von der Qualität erstaunt als ich von Tokina auf Nikon Objektive gewechselt habe. Wenn du Details von Loks oder Züge aus weiter Entfernung aufnehmen willst benötigst du noch ein zusätzliches Teleobjektiv, z.B. Nikon AF-S DX 4,0-5,6/55-200 G-ED bei Foto Koch ca. 270 €

8. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Danke für Euere Tipps. Scheint so, dass ihr mehr für die Nikon seid.
    Gruß Allgaeuer

9. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Das meinte ich nicht, ich habe nun mal die Nikon... und da ist es besser das 18-70er Kit zu nehmen und dazu ein gutes Tele...
    Das soll nicht bedeuten das die 350er besser/schlechter als die D70s ist.

10. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Wenn es unbedingt ein Kitobjektiv sein muss, dann bitte ein Nikon oder Olympus Set. Das von Canon ist mehr schlecht als recht.
    Der Body von Nikon und Canon ist etwa auf einem Niveau, der von Olympus bei hohen Empfindlichkeiten deutlich schlechter.
    Also insgesamt würde ich zum Nikon raten.
    Alternativ solltest du dir mal die Fuji S9500 anschauen. Ist zwar keine Spiegelreflex, fühlt sich aber so an und kann der ein oder anderen auch das Wasser reichen, ist dabei aber mit einem Brennweitenumfang von umgerechnet 28- 300mm deutlich günstiger.

11. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Werde mich noch umschauen. Evtl. noch auf die Olympus E-500 warten. Die Sony Cybershot R1 soll es ja auch mit den SLR aufnehmen können. Die Fuji S9500 werde ich mir auch mal anschauen.
    Gruß Allgaeuer

12. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Nikon hat anscheinend Lieferprobleme!? Bei den meistens Internet-Shops war zu lesen, das die Nikon D70s oder Nikon D50
    als Set nicht auf Lager ist. Kann natürlich auch andere Gründe haben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page