1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

setup CD-->setup Disketten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by theholger, Jun 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theholger

theholger Kbyte

Hi Leute,
    ist es möglich aus einer Windows 95 setup CD Setup Disketten zu erstellen?Ich habe nämlich das Problem,das es einfach net schaffe,ein CD Laufwerk in den 468dx2 einzubauen.Jedesmal findet der es net.Danke im Vorraus!;)

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Setup Disketten nicht, aber du könntest den Win95 Ordner zum Bleistift mit PKZIP in ein Selbstextrahierendes Archiv auf ~ 20 Disktetten (je nach Version)Packen. Mit ner Dos Bootdisk dann den Rechner starten und die Installationsdateien auf den Rechner übertragen.

Anschließend brauchst du nur noch die Setup.exe im win95 Ordner zu starten.

J3x

3. theholger

theholger Kbyte

20 Disketten?!?!Gibt es keine andere Möglichkeit?Gibt es das nicht zu kaufen auf 5 disketten oder so?

4. Gast

Gast Guest

Hast du schon mal versucht, eine Flasche Bier (0,33 l) in einen Fingerhut umzufüllen?

5. Gast

Gast Guest

Wie viele braucht man den dafür? :D

6. theholger

theholger Kbyte

ok,ich habs ausprobiert mit den 20 disketten.Nachdem ich die erste Diskette geschrieben hatte,hab ichs natürlich gleich ausprobiert.Auf dem Pc wo ichs geschrieben hab,liesen sich dich Disketten einwandfrei lesen.Als ich dann allerdings versucht hab,die Dinger auf dem Zielcomputer zu lesen,spuckt er nur Fehlermeldungen aus.Das Ding läuft noch unter win 3.11,kann es also das falsche Dateisytem sein?

7. Gast

Gast Guest

:rolleyes: zum Auspacken eines Archives über mehrere Disks brauchst Du als erste Diskette die LETZTE !

Edit: was haste eigentlich für ein Prob mit dem CD-Lw. ? - lässt sich evt. einfacher lösen ...

8. theholger

theholger Kbyte

das Problem mit dem CD-Lw ist folgendes:
    Versuche ich,das Cd Laufwerk an den sekundären Dingsbums (also mit dem breiten Kabel) anzuschliesen,kommt beim starten ne Fehlermeldung,dass keine Festplatte vorhanden ist,und auch sonst nix(also auch keine Diskette).Die Festplatte hängt am primären Ding.Deshalb kann ich es ja nicht verstehn,wenn ich mit verschiedenen Cd Laufwerken und mit allen Jumpereinstellungen(!) nichts auser Fehlermeldungen erreiche.Ist das Kabel vom sekundären wieder entfernt,funktioniert alles wieder wie vorher.

9. Gast

Gast Guest

haste mal das CD-Lw. als Slave an primary IDE probiert ? evt. ist "nur" der sec. IDE defekt ...

10. theholger

theholger Kbyte

hab ich auch ausprobiert,bringt mir nur soviel:Das Cd Laufwerk wird nicht erkannt,Festplatte ist aber ok.Windows 3.11 lässt sich starten.

11. Gast

Gast Guest

hast Du auch Platte (manche Platten unterscheiden bei der Jumperung zwischen Master und Single !) und CD-Lw. richtig gejumpert und das mal mit einer Bootdisk mit einem aktuellen CD-Treiber (z.B Oakcdrom.sys) probiert ?

12. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wenn du das mit dem Packen nicht gebacken kriegst:

Hast du einen 2ten PC da? Dann besorg dir ein Nullmodemkabel (ab 2?) und übertrage den Win95 Ordner unter DOS mit INTERLNK und INTERSVR

http://www.madeasy.de/2/2pc.htm

J3x

13. Gast

Gast Guest

dann wär´s doch wohl einfacher, die Platte in den anderen PC zu hängen und die Inst.-Dateien darauf abzulegen - genug Platz vorausgesetzt ...

14. theholger

theholger Kbyte

Hab zwar nen 2ten Pc,aber keine Möglichkeit den Mist unter Dos rüberzukopieren,bzw die Festplatte zu wechseln

15. Gast

Gast Guest

16. Gast

Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page