1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Setup- DVD

Discussion in 'Smalltalk' started by russbaer, Sep 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. russbaer

russbaer Kbyte

Hallo und guten Abend,
    wegen eines Rechner-Crashs muss ich die OEM Version von Vista Home Premium neu installieren. Die Festplatte habe ich aber versehentlich total
    gelöscht und a l l e Partitionen neu formatiert.

Bitte um Hilfe, wie ich von Microsoft per Post eine Setup-DVD bekomme.

Danke und f.G.

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Da es sich um eine OEM-Version handelt, wirst du dich an den Hersteller wenden müssen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du musst dich an den PC-Hersteller wenden, um Datenträger für die OEM-Version zu kriegen.

edit: diesmal zu spät

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

@ deoroller

Das Forum ist einfach zu langsam:ironie:

5. russbaer

russbaer Kbyte

Guten Morgen Deoroller,

tja, das kostet mich aber € 60 für die Neuinstallation einer "Werkstatt" Setup-Version.
    In einer der letzten PC-Welt Ausgabe steht: ....und mussten sich somit eine Setup-DVD von Microsoft per Post zusenden lassen.

Darum meine Frage an Euch.

6. hans10

hans10 CD-R 80

@ russbaer,
    wenn sich auf dem PC ein Aufkleber mit dem Key befindet,
    kanst du dir die Vista-Version von einem Bekannten,
    der die gleiche Version hat,
    kopieren lassen und installieren.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Versuchen kann er es. Aber ob der Schlüssel auch angenommen wird :nixwissen

8. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ein Versuch wäre es doch wert.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was ist das denn für ein Rechner, vielleicht gibt es ja noch eine versteckte Partion.
    Was sagt die Größe der HD im Bios im Verhältnis zu vorher im Arbeitsplatz, waren da einige GB's nicht vorhanden?

Gruß kingjon

10. russbaer

russbaer Kbyte

Hallo Freunde,
    danke für die Tips. Den mit dem Versuch der Setup-DVD eines Bekannten den Rechner wieder in Betrieb zu nehmen, werde ich probieren.
    Gruß und einen schönen Abend

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page