1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung

Discussion in 'Windows 7' started by Shibbymaehr, Jul 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit dieser Fehlermeldung (setup.exe ist keine zulässige win32-anwendung). Möchte aber mal ein weniger konkreter werden :P also, es handelt sich um eine baustatik software (cubus), hab da von denen eine Studenten CD bekommen.
    Hab einen Toshiba Laptop, Windows 7, service pack 1, 64 bit system. Als ich die CD das erste mal in das Laptop Laufwerk hineingelegt hab erkannte er die CD nicht einmal. War so alls ob die CD leer war. Hab dann ein externes Laufwerk angeschlossen und mit dem hat er dann wenigstens die CD erkannt, beim öffnen des Setups erscheint dann aber eben diese verdammt Fehlermeldung. Naja hab dann die CD mal an einem anderen Computer ausprobiert und dort hat sie funktioniert. Glaub war ein 32 bit system auf dem Computer.. Möchte das Programm aber unbedingt auf meinem eigenene Laptop haben.. Hab schon ne Weile gegoogelt und es scheint so als ob die ganze Sache nicht so einfach wäre .. :) Kann mir da jemand weiterhelfen?! :D

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Hersteller.
    Die setup-routine scheint nicht 64bit-fähig zu sein.

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hmm, laut der Herstellerseite werden Win 7 und Win 8 (inkl. 8.1) in 32bit und 64bit unterstützt. Eventuell gibt es da mehrere Installer und es wurde der falsche gewählt?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Laptop leistungsfähig genug ist, kann man die Software vielleicht in einer VM installieren, in der XP läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page