1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Setup.exe läuft nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Friddel, Oct 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Friddel

Friddel ROM

Hallo,

Ich bin ein absoluter Computernoob und habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Installation von Programmen.
    Ich kann Setup-Dateien problemlos herunterladen, aber diese laufen nicht, setup.exe wird nicht als laufender Prozess angezeigt, ich sehe keine Fehlermeldung, es passiert einfach GAR NICHTS.
    Es könnte sein, dass ich setup.exe aus Versehen deinstalliert oder deaktivivert habe (bei laufenden Prozessen).

Wie kann ich checken, was los ist, und wie kann ich die Setup-Datei wiederherstellen?

Vielen Dank, und liebe Grüße,
    Friddel

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast du schon eine Systemwiederherstellung von einen Zeitpunkt vor dem Problem probiert?
    Ich könnte mir auch vorstellen das ein Treiberproblem vorliegt.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nee, das sind üblicherweise selbstentpackende Installer. Es sei denn, es handelt sich um den bordeigenen MSI. Der kann schon mal Zicken machen.
    die übliche Fragen:
    Was hast du davor am PC gemacht? Ist das System aktuell mit SP2 und allen nachfolgenden Patches und Fixes?
    Welche Vistaversion (exakt) benutzt du?
    Hast du die Systemwiederherstellung bemüht?
    Was sagt die Ereignisanzeige zum betreffenden Zeitpunkt?
    Ist das System Malware sauber?
    Welcher Installer ist denn betroffen? der MSI 4.5 ? Um welche Softwareistallation handelt es sich?
    Mit welchen Rechten arbeitest du? UAC aktiv?
    Welche Dienste sind deaktiviert?
    da fehlen also eine Menge Hintergrundinformationen.
    und deshalb klick auch mal auf den roten Link unten. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page