1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

setup.exe öffnet sich nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by bluberbert, Aug 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bluberbert

bluberbert Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Wenn ich irgendeine setup.exe öffnen will, öffnet sich nichts. Es steht lediglich im Taskmanager, dass der Prozess "Setup.exe" gestartet ist.
    Ich habe XP SP2.
    :bitte: helft mir.

Danke MfG Bluberbert

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...wie oft steht denn die setup.exe im Taskmanager? Wenn mehrmals, dann mal alle Prozesse stoppen mit den Namen "setup.exe" und dann erneut ausführen.

3. bluberbert

bluberbert Byte

Sie steht einmal drin.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Führe mal bitte folgendes ==> HIER <== aus...

5. bluberbert

bluberbert Byte

ok...hab ich gemacht

Attached Files:

6. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Um welche "setup.exe" handelt es sich?
    Aus dem Netz gezogen? Erneut downloaden und testen.
    Werden Adminrechte benötigt?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt eine neue Version der Java Runtime.

Speichermanager sind Schlangenöl, also besser mal beenden.
    Code:
    C:\PROGRA~1\FREEME~1\fmempro.exe
    Unnötige (unwirksame) Einträge die entfernt werden können
    Code:
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: (no name) - {b69a9db4-d0a1-4722-b56b-f20757a29cdf} - (no file)
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {F4D76F09-7896-458a-890F-E1F05C46069F} - C:\Programme\AskPBar\bar\1.bin\ASKPBAR.DLL (file missing)
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll (file missing)

8. bluberbert

bluberbert Byte

Es handelt sich um verschiedene Setup.exe(n) ^^. Aus dem Internet hab ich noch garnicht probiert. Ich habe es mit welchen auf CDs probiert, aber nichts hat sich geöffnet, lediglich halt im Taskmanager.Früher gingen sie problemlos zu öffnen. Ich bin Admin.

PS: Ich habe die Einträge vom "deoroller" wie gewünscht entfernt.^^

9. bluberbert

bluberbert Byte

ich will mich ja nicht beschweren^^, aber es wäre nett, wenn mir jmd. weiterhelfen würde
    danke

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. bluberbert

bluberbert Byte

Nein. Soweit ich das beurteilen kann, finde ich keine Hinweise/Fehler, die zu meinem Problem gehören.

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...auch nicht in der "Ereignisanzeige"?

13. bluberbert

bluberbert Byte

Was heißt hier auch nicht. Ich sollte doch nur dort schauen. Weder bei Anwenugn, noch bei System oder sonstigen habe ich fehler bezüglich meines Problems gefunden.

14. X.MAN

X.MAN Moderator

:huh:
    sorry hatte ich übersehen :o
    Andere Anwendungen (wie z.B. Word) laufen?
    Ist eine Firewall installiert?
    Was ist mit FreeMem, spuckt diese Anwendung in die Suppe...

15. bluberbert

bluberbert Byte

^^
    jab...andere Anwendungen laufen.
    firewall ist installiert (KERIO), diese ist aber meiner Meinung nach nicht die Ursache des Problems.
    FreeMem ist ein RAM-Überprüfungs-Tool, der dir die Auslastung des Arbeitsspeichers anzeigt.

16. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Ganz schön aufdringlich bist ja. Ob da dann noch jemand freiwillig helfen möchte....?
    Dann weisst du woran es liegt?
    Denn demnach müssten ja Fehlermeldungen dort sein....

!!Mach einfach eine Systemwiederherstellung. Ich nehme an das hier irgend etwas installiert/gestartet wurde (Tunning-Tools, XpAntiSpy,....), welches dein System stört.

17. X.MAN

X.MAN Moderator

...mich interessiert, das Programm (setup.exe), was aber namentlich noch nicht genannt wurde!
    Firewall's interessieren Meinungen aber nicht...
    :wink:

18. bluberbert

bluberbert Byte

@Helloween: Ich bin nicht aufdringlich, aber das soll jetzt nicht Inhalt der Problemfindung sein. Systemwiederherstellung find ich nicht so gut, da ich ja nicht weiß, seit wann das Problem auftritt und mir keinen WIederherstellungspunkt festgelegt habe.
    @X-MAN: Ich habe es mit CDs ausprobiert. Auf der einen war Fritz!DSL und auf der anderen (PC PowerPlay 08/2005) wollte ich Rogue Spear installieren.

19. bluberbert

bluberbert Byte

Na ok, ich werde mich am besten mal selbst kümmern. Da kann der Admin auch closen, wenn nichts weiter mehr passiert.
    Cya

20. X.MAN

X.MAN Moderator

Das haut mich jetzt vom Hocker!
    Tja, das musst du wohl...:mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page