1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Setup Hängt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ---ZeroCool---, Dec 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

...lass das mal mit dem "Ram ziehen" oder Grafikkarte austauschen...
    Sieh erst mal nach ob du evtll. eine Treiberdiskette für Dein Mobo hast. Lege die Diskette ein, wenn die Installation stoppt.
    Wenndas nicht klappen sollte dann kannst Du immer noch rumbasteln.

Gruss, Jens

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

es ist richtig, der RAM steht an dieser Stelle erst einmal hintenan. Versuche es zuerst mit der Grafikkarte und gleichzeitiger Entfernung aller unnötigen Komponenten.

Gruß

Uwe

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ja aber wenn der Computer bei der Hardwareerkennung hängen bleibt, dann kann man den Arbeitsspeicher doch ausschließen, oder etwa nicht? Ich mein mit der Hardwareerkennung, da ist doch sicher was mit der Grafikkarte, mit den restlichen Karten (falls welche Eingebaut sind) oder mit den Laufwerken. Die Festplatte schließ ich mal aus, da sich Win98 ja ohne Probleme installieren lässt, wobei Win98 ja ein anderes Festplattenformat als WinXP benutzt. Boah ist das schwierig......

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

mit RAMM ziehen, meinte ich evtl. einen Riegel rausnehmen / tauschen. XP reagiert sehr empfindlich auf defekten RAM. Der durchaus unter W9x funktionieren kann.

Dann bleibt erst einmal nur, die Grafikkarte probehalber zu tauschen und sämtliche Hardware vorerst zu entfernen, die für den Start nicht benötigt wird.

Kannst Du auschließen, das es mit CD Rom + LW Probleme gibt?

Vorerst kontrolliere im Rechner noch mal alles.

Mehr fällt mir derzeit auch nicht ein.

Gruß

Uwe

5. Hi

also er macht die Hardwareerkennung ganz durch und dann kommt der "schwarze" Bildschirm mit dem blinkenden weisen Balken und genau dort bleibt er stehen, habe schon mal 10 min,60 min dagelassen aber er geht nicht weiter früher hat er die hardwareerkennung gemacht und dann kam auch der "schwarez" Bildschirm aber der war nur für paar sekunden da.

mfg

Zero

p.s. was bedeutet den RAM ziehen? und das bios hab ich schon auf standart gesetzt

6. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

wenn möglich, versuche mal RAM zu ziehen. Wenn der Rechner ohne Fehlermeldung hängen bleibt, wie lange hast Du ihm zeit für die Hardwareerkennung gegeben? Am Besten Du machst das Ding per Cd ROM boot per XP CD noch mal völlig platt und fängst beim partionieren noch mal an. Vorher alles BIOS Einstellungen auf standart und sicher setzen.

Gruß

Uwe

7. Ich habe einen:

AMD Duron 800 Mhz
    512 SD Ram PC 133
    Gainward Geforce 3 Ti 200 (Golden Sampel)
    damals ne Maxtor 80 GB 7200u/min und UDMA 133
    und jetzt ne IBM mit 15 GB 5200 u/min

}weiter infos und genauere schreib ich später hin hab jetzt keine ziet

mfg

Zero

8. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

mein Gott.... Und was haste für ein System?

Gruß

Uwe

9. Hi erstmal !!

Die Probleme sind bei uns in lezter zeit sehr häufig aufgetaucht (von 10 Pcs hatten 5 dieses Problem)
    Die Verursacher waren da die Ide Controller bei einem pc sogar ein zu heisser cpu!!!
    das heist das dein Ide Controller bzw erstmal das ide Kabel Defekt sein könnten. (sollte es das Kabel sein hast du Glück sollte es einer der Ide Controller sein gibts die Möglichkeit einen Pci Ide Controller Zu kaufen) ist eine Karte und auch nicht allzu teuer.
    Sollte es aber doch am cpu liegen dann wäre es angebracht ein grösseren lüfter zu besorgen oder gar die leistung im Bios runter zuregeln.

Gruss Pc Rebaratur Service Team DOW

Ps. ein freund bat mich mal zu diesem thema was zu schreiben !!

10. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Ich lach mich weg - dafür gräbst du einen Thread vom Dezember 2002 (!) aus??

Augen auf - ich denke der Threadersteller hat sein Problem längst in den Griff bekommen oder die Kiste ins Nirvana geschickt ;)

11. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Na - da wird sicher alles rebariert :D:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page