1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Setup-Probleme..

Discussion in 'Hardware allgemein' started by podewl, Jul 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. podewl

podewl ROM

Hallo,

seit dem letzten Umrüsten habe ich massive Probleme mit meinem Rechner:
    Nachdem ich ein neues Mainboard bekommen habe (Elitegroup K7VZA Rev. 3.2) wollte ich das System sauber neuinstallieren. Jedoch bricht jedesmal das Setup ab. Windows 2000 meckert über mangelnde ACPI-Konformität und das Setup von Windows 9x startet überhaupt.
    Nachdem die Setup-Dateien kopiert wurden, springt das System wieder zum DOS-Prompt ohne jegliche Fehlermeldung.

Zuvor besaß ich das selbe Board nur in Rev. 1.0 und hatte keine Probleme.

Hat jemand eine Idee woran es legen könnte?

Weiterhin ist folgende Hardware installiert:

AMD Athlon B 1.0 GHz
    Ati Radeon Vivo
    IBM DTLA-305040
    Terratec DMX XFire 1024
    Hauppauge WinTV PCI
    Netzwerkkarte mit Realtek-Chip
    Aopen CRW-1232
    Panasonic 16x DVD Atapi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page