1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Setup so ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chris2911, Jul 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris2911

Chris2911 Byte

Servus Leute,

bin ganz neu hier bei euch. Echt nettes Forum muss ich sagen.
    Habe vor mir in kürze einen neuen PC zu kaufen. Wäre nett wenn mal einer von euch drüber schauen könnte, bin mir nämlich noch nicht so ganz sicher
    Also dann mal los:

Gehäuse : nzXt LeXa blau 100,-

Mainboard : Asus Striker Xtreme 250,-

Prozessor : Core 2 Quad Q6600 250,-

A.speicher: G.Skill F2-6400 4Gb 220,-

Gra.karte : Evga 8800Ultra Superclocked 720,-

Festplatte: Samsung Spinpoint 500Gb 85,-

Laufwerke : 2x Samsung Lightscripe 80,-

Netzteil : noch keine Ahnung ca. 100,-

W.kühlung : Zalman ZM-WBJ Gold 35,-

Betriebss.: Windows Vista Premium 130,-

So das wars dann so weit. Was sagt ihr dazu, meint ihr ich werd damit auch glücklich oder hab ich mir da mist ausgesucht. Wäre sehr dankbar für Meinungen und Verbesserungsvorschläge.

mfg ChriZz

2. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

mach das so, von hardwareversand.de

3. Chris2911

Chris2911 Byte

Danke für die mühe. Werd das dann wohl auch so machen, bis auf das Gehäuse ;)
    Aber warum nicht die Grafikkarte von Evga, iss die nicht viel besser?

4. TobiStyle

Es ist ziemlich Egal von welcher Marke die Karte ist. Und die E-VGA ist auch nicht auf Lager.

5. Chris2911

Chris2911 Byte

Ja, die Marke ist egal, allerdings hat die Evga ja den Ultra Chip und ist Overclocked.
    Das Mainboard das du angegeben hast ist nicht SLI fähig oder, würde nämlich später dann gern noch eine zweite Karte dazu kaufen.

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Dann würde ich Dir dieses Mainboard vorschlagen: Asus P5K-E WiFi-AP (Sound, WLAN, G-LAN, FW, SATA II RAID) für 143,86 €, das ist SLI-fähig und dazu die Asus EN8800ULTRA/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI) für 574,76 €. Beide sind hier erhältlich.

7. Chris2911

Chris2911 Byte

Ok, hört sich gut an. Werd aber nochmal ne Nacht drüber schlafen :D

Danke für die Hilfe.

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Richtig! Nichts übereilen! Und uns kann es ja eigentlich wurscht sein, denn Du mußt damit klarkommen.:D

9. Chris2911

Chris2911 Byte

Ja, aber ihr habt mehr Ahnung :rolleyes:
    Wie lange sind denn so in der Regel die Lieferzeiten und wo bestell ich am besten?

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also ich würde das Gigabyte Board dem ASUS klar vorziehen, ist imho einfach besser, und das onboard wlan von ASUS is ja ned so der Brüller...

Die 8800Ultra ist halt schweineteuer...aber 8800Ultras gibts nicht nur von EVGA sonder auch von allen anderen herstellern ;)
    Die 8800Ultra soll auch um einiges lauter als die 8800GTX sein...überleg DIr ob der Aufpreis und Lautstärke 5-10% mehrleistung wert sind.

Gruß DarkRhinon

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

In Deinem Fall den ersten Teil der Bestellung bei Hardwareversand. Da die Grafikkarte und das Mainbord dort nicht verfügbar sind, würde ich die beiden bei Mix-Computer Versand Gießen bestellen. Bei Mix-Computerversand Gießen geht es schneller, wenn Du per Vorkasse bestellst. Es ist eine renomierte Firma und zuverlässig. Beim Hardwareversand kann ich nur von Hören-Sagen berichten (was heißen will, daß ich von dort keine persönlichen Erfahrungen habe), aber auch da soll es recht zügig und zuverlässig gehen. Kannst ja mal nachfragen, ob die das von mir vorgeschlagene Board auch haben, dann kannst Du Dir das System auch noch zusammenbauen lassen.
    Eine Frage: Hast Du schon Erfahrung mit WaKü? Ich will Dir keine Angst machen, aber da gibt es eine Menge zu beachten. Sie ist sehr "beruhigend", aber für eine LAN-Party ist solch ein System dann nichtmehr geeignet.

12. TobiStyle

um einen quad und ne 88 ultra kaltzumachen, ist es aber seehr laut...

13. Chris2911

Chris2911 Byte

Na ja das Board unterstützt halt kein SLI und das wäre mir schon wichtig.
    Wenn es echt 5 - 10% mehr Leistung sind, ist mir das glaub ich schon wert.

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Leistung ist identltisch. Aktuelle Boards mit Intelchipsätzen nehmen sich geschwindigkeitsmäßig nichts.

15. Chris2911

Chris2911 Byte

@Tobi meinste ich bekomm da probs mit der Temp.? Mir iss nämlich schonmal ne Grafikkarte zu heiß geworden. Wusste nicht das die Ultra soviel heißer wird. Naja werd dann wohl die GTX von MSI.

@Boss die Grafikkarte war mit der Leistung gemeint

@Horst denke ich werde bei Atelco direkt kaufen, wenn die dann erst bestellen müssen iss nicht so schlimm, habs ja nicht eilig

16. Boss im Block

Wieso willst du dann soviel Geld ausgeben nur um etwas mehr leistung zu haben? Rüste lieber häufiger auf.

17. Chris2911

Chris2911 Byte

@ Boss nee mag dann erst mal ne Zeit lang Ruhe :D

So, hab mal neu konfiguriert. Was denk Ihr?

20QX66 Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten in den Filialen
    im Online-Shop:
    sofort verfügbar 259,00 €
    259,00 €
    1125UX ASUS P5N32-E SLI, Sockel 775 nForce 680SLI, ATX

Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten in den Filialen
    im Online-Shop:
    sofort verfügbar 198,45 €
    189,00 €
    20KM48 2048MB-Kit Mushkin EM-6400, CL5

im Online-Shop:
    sofort verfügbar 99,00 €
    99,00 €
    20KM48 2048MB-Kit Mushkin EM-6400, CL5

im Online-Shop:
    sofort verfügbar 99,00 €
    99,00 €
    203TMB Thermaltake Soprano DX BWS VE7000BWS ohne Netzteil

im Online-Shop:
    sofort verfügbar 103,95 €
    99,00 €
    R520CS ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt

im Online-Shop:
    sofort verfügbar 101,85 €
    97,00 €
    1025BL Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

im Online-Shop:
    sofort verfügbar 8,00 €
    7,76 €
    1025ME MSI NX8800GTX-T2D768E HD-OC, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe

im Online-Shop:
    sofort verfügbar 565,95 €
    539,00 €
    13WC63 WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

im Online-Shop:
    sofort verfügbar 70,35 €
    67,00 €
    13WC63 WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

im Online-Shop:
    sofort verfügbar 70,35 €
    67,00 €
    206SDS Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

im Online-Shop:
    sofort verfügbar 16,70 €
    15,90 €
    207L6S LG GSA - H62N schwarz bare SATA

im Online-Shop:
    noch ein Artikel verfügbar 39,90 €
    38,70 €
    33MVP6 Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

im Online-Shop:
    Anlieferung am 03.08.2007 99,90 €
    96,90 €
    ZPC Rechner - Zusammenbau

im Online-Shop:
    sofort verfügbar 10,00 €
    10,00 €
    Summe: 1.742,40 €
    2) 1.684,26 €

18. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Es gibt ja reine Gamer-Boards, wie z.B. das NVIDIA nForce 650i Ultra Mainboard.Layout.
    Zitat aus ComputerBase:
    Besser wäre, die CPU nicht boxed sondern tray zu nehmen. Der Lüfter ist bei Boxed einfach zu laut. Schaffe lieber einen ordentlichen Heatpipe-Kühler dazu an, der mit einem großen Lüfter ausgerüstet ist. Die GraKa muß auch ordentlich gekühlt werden, denn immerhin bringt die 8800 GTX eine Verlustleistung von satten 185 Watt mit. Wenn Du gar noch eine zweite betreiben willst, dann mußt Du evtl. sogar noch nachdenken, ob Dein NT das mitmacht.

19. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Bei Luftkühlung nimm den Scythe Infinty für die CPU.

20. Boss im Block

Die Teile sind in Ordnung, aber wenn du weniger zahlst, ist die Leistung nicht wesentlich schlechter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page