1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Setup startet nicht==> zu wenig Arbeitsspeicher. Hilfe

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MaikTK, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaikTK

MaikTK ROM

Moin,
    ich habe einen alten PC mit 256 MB Ram. Nun möchte ich ein Programm installieren und dessen Setup teilt mir stets mit, dass es nicht installiert werden könne, da mindestens 256 MB Ram erforderlich sind. Kurz gewundert und nachgeprüft.
    Erst guckte ich nach der Größe der Auslagerungsdateien, aber hat wohl nichts damit zu tun (Liegt "normal" zwischen 320-720). Unter "System" wird nur 248 MB angezeigt. Also nach entsprechendem Googeln ab ins Bios und der Grafik nur noch 1Mb (anstatt 8 ) zugeordnet. Unter "System" wurde zwar 256 Mb Ram angezeigt (mit einer Qualität von 16 Farben), aber das Programm wollte sich immer noch nicht installieren.
    Und nun brauch ich euren professionellen Rat, nachdem ich keinen Post zu diesem Thema fand.
    Weil ich mit dem PC nur arbeite brauche ich nicht mehr Ram (außer in diesem Fall:) und möchte eigentlich nicht wegen einer Programminstallation Geld ausgeben müssen (Aber ich weiß, dass ich auf lange Sicht schon investieren sollte, lieber in einen neuen PC...irgendwann).
    Zudem wundert es mich, dass ein Setup wegen der Arbeitsspeichergröße die Installation abbricht. Normalerweise weisen die nur drauf hin, dass es zu Problemen und langsamer Arbeitsweise führen könne. Kann man dem Setup nicht durch entsprechende Software oder Einstellungen "vorgauckeln", dass genug RAM verfügbar ist?
    Letztlich nun mal die Frage:
    Wie kann ich das Programm installieren, ohne zusätzlichen Arbeitsspeicher einsetzen zu müssen?

Ich hoffe ihr seid gewillt, könnt mir helfen und mich von diesem (inzwischen stundenlangen) rumprobieren befreien.

Ich danke euch im vorhinein
    mfg
    Maik

Ach ja, ich vergaß die Rechnerkonfiguration anzugeben. Ich weiß zwar nicht welche Angaben wirklich benötigt werden, hier folgen nun einige (nach der Software cpu-z; ):
    Intel Celeron 335 (Prescott; CPU:2,8Ghz)
    Package: Socket 478 mPGA
    Mainboard: First International Computer, Inc. Modell VC37 Series
    Memory: DDR - 256 MB
    Max. Bandwith: PC2700 (166MHz)
    Manufacturer: Nanya Technology
    (Bitte keine Sprüche über den PC. Lahm und alt, aber Zweckgebunden:cool: )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page