1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Setupfehler XPSP3

Discussion in 'Software allgemein' started by franke243, Sep 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franke243

franke243 Byte

Problem: Installation von Cappella (Notensatzprogramm) scheitert, Fehlermeldung von XP SP3:" Setup hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden." PC virenfrei, PIV, 3,5 GHz, 2 GB Speicher, 2 x 160 GB HD, Antivir Personal free, ZoneAlarm. Rechnercheck mit TunUp und Antivir. Keine Fehlermeldungen. Wo kann die Lösung des Problem liegen????

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. franke243

franke243 Byte

Diese Antwort ist wenig hilfreich, ebenso wenig der Hinweis auf die WHC-Website.
    Da das Programm auf meinem Zweitrechner keine Probleme bei der Installation machte, vermute ich wohl richtig, das die Ursache irgendwo in meinem Rechner begründet sein muss.

Ich habe übrigens auch versucht, eine Systemwiederherstellung zu machen, aber wie durch einen Spuk gibt es keine früheren Wiederherstellungspunkte, obwohl ich keine gelöscht habe.

Also ist weiterhin guter Rat teuer.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das verstehe ich jetzt nicht. Bei Problemen mit einem Programm ist doch immer zuerst der Anbieter des Programms derjenige, der am ehesten helfen kann. Nicht umsonst gibt es auch einen persönlichen Support.

5. Jami

Jami Kbyte

Antworten die darauf verweisen sich woanders Hilfe zu suchen mag ich auch sehr leiden....sind ungefähr so nützlich wie....Du da weiss ich jetzt auch nicht weiter.... :aua:
    Also, schon probiert im Abgesicherten Modus zu installieren?
    Oder, falls von Cd installiert wird, alles von Cd auf HDD kopieren und "Setup" mit Rechts anklicken und auf Kompalibität klicken und hier ein anderes Windows probieren.
    Sonst bleibt nur Sp3 deinstallieren. http://support.microsoft.com/kb/950249/de
    :bitte:

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du gehst mit deinem kaputten Monteverdi in eine freie Autowerkstatt?

To hat nach Hilfe gefragt, ich gab TO den Hinweis auf die möglicherweise erfahrensten Helfer, die Erfinder. TO hat ja schließlich Geld dafür bezahlt. Ob das Produkt mit einer Lizens auf 2 Rechnern installiert werden darf? Die Auskunft kann auch nur der Hersteller geben.

Was soll das mit dem SP3 zu tun haben?

TO kann doch selbst die beiden installierten Betriebssysteme vergleichen. (inkompatible Software?) Oder ob da irgendwo in der Hardware ein Unterschied zu finden ist.

Is eine sehr allgemeine Meldung. Meist steht mehr in der Ereignisanzeige.

7. Jami

Jami Kbyte

Fahre ich in eine Fachwerkstatt wird mir in den meisten Fällen auch geholfen.
    Wende ich mich aber an Hotline`s, wird mir nur selten geholfen. Entweder man wartet Jahre auf Antworten oder bekommt eine automatiesierte Antwort.
    Ein Forum ist hier wesentlich schneller und kompetenter. Meine Erfahrung!
    :)

Da die Version auf seinem zweit Rechner läuft, ist das Setup wohl I.o.
    Also liegt es am Rechner. Hier ist irgendwo ein Bug. Diesen kann ich vllt. über die genannten Vorschläge umgehen.

8. franke243

franke243 Byte

Solche Vorschläge wie oben mag ich auch nicht.

Ich werde das Vorgeschlagene jetzt ausprobieren!

Natürlich habe ich Capella kontaktet, um von dort Hilfe zu bekommen. Von dort wurde ich sogar mit anderer Software versorgt (geänderte Installationsroutine). Hat nichts geholfen.

Vielen Dank!
    Sollte alles klappen, melde ich mich noch einmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page