1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sex, Sixpacks, Partygranaten: Im Internet werden Grenzen ausgetestet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Zeus, Nov 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

der Ansatz des Artikels ist grundlegend falsch: die Ereignisse in den Foren und Plattformen wie eBay zeigen nicht eine Auflösung von - sondern das Nicht-echt-vorhandensein von Normen.

Tatsächlich zeigt sich unter Alkohohol und Anonymität der wahre Charakter der Menschen!
    Das sieht man z. B. daran, daß es praktisch keiner wagt mit seinem natürlichen Namen in Plattformen zu agieren... .

Wir haben einmal struckturelle Untersuchungen durchgeführt und dabei z. B. die (für uns nicht überraschende) Entdeckung gemacht, daß Sex mit Teenagern (nicht mit Kleinkindern!) für den durchschnittlichen Mann zu 90% zur Wunschphantasie gehört!

Im Irak sieht man ja was los ist, wenn die Kontrolle wegfällt - das ist ja nichts anderes als Anonymität.

Gruß
    Till:bse:

2. Bond

Bond Halbes Megabyte

Man vergleiche bitte mal eben folgende zwei Links:

1) http://www.pcwelt.de/news/internet/35544/

2) http://www.heise.de/newsticker/data/jk-12.11.03-011/

Interessant ist, dass keiner der beiden auf den jeweils anderen verweist, und laut Datum der Heise-Artikel 8 Minuten nach dem der PC-Welt erschien.

Seit wann beschäftigen die denn keine eigenen Online-Redakteure mehr?!?!? Oder muss man für eine selber formulierte Fassung diesen PCWelt-Premium Account abbonieren?

3. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Ich verstehe nicht recht, wie man von etwas genervt sein kann, daß einem kaum im täglichen Leben hinderlich begegnet. Niemand wird gezwungen, die Auktionsseite der Mädels anzuschauen. Viele sind wahrscheinlich nur neidisch und eifersüchtig, daß ihnen dieser wahrlich "primitive" Einfall nicht auch schon gekommen ist. Die Idee ist auch so saublöde und einfach, daß sie eben genial ist.

Mag sein, daß die 6 Damen auch ein wenig Geltungssüchtig sind - immerhin wurde wohl aus strategischen "Fehlern" der ersten Auktion gelernt, aber aller Mutmaßung nach wollten sie nicht diesen Hype kreieren -, nichtsdestotrotz scheint mir das ganze Tohuwabahu um diese Auktion eher eine Folge der Medialisierung der Gesellschaft zu sein. Die Auktion wanderte ein wenig durch Spiegel.de usw., und schon sprangen die eigentlichen Trittbrettfahrer auf: Jene, die die Auktion in aberwitzige Summen geführt hatten, um wohl im Gepäck das zu erwartende Medienspektakel vor Ort mit ein zu sacken. Mal sehen, ob der Schuß nach hinten losgeht. Von den Big-Brother-Bewohnern etwa spricht nach 100 Tagen auch "keine Sau" mehr.

4. UKW

UKW Megabyte

Hallo Kugelfisch,

der Volksmund hat den Kantschen Imperativ wie folgt vereinfacht:

"Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

oder:
    " Handle nur nach derjenigen Maxime ,durch die du zugleich wollen kannst, dass sie allgemeines Gesetz werde."

Grüße
    UKW

5. Kugelfisch

Kugelfisch Byte

Endlich mal ein Kommentar, dem ich voll zustimmen kann.

Auch wenn ich mit dem kantschen Imperativ nicht wirklich etwas anfangen kann - aber das kommt schon noch ;)

6. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Das Internet = eine große Insel a la "Lord of the flies"...

7. Tora

Tora Byte

Du solltest Drehbuchautor werden.

Dein Spannungsbogen ist sehr gelungen: Vom angeblichen Verfalll der Normen (wer legt eigentlich die Normen nochmal fest???), hin zum Thema Pädophilie (wer ist eigentlich WIR???) und am Schluss noch mal ein kurzer Abstecher (ist das Wort im Zusammenhang mit dem Irak eigentlich politisch korrekt, will ja gegen keine Normen verstossen) zum Thema Irak.

Dein Posting hat i.d.T. mehr Tiefe als Matrix Revolutions. Respekt!!!

Bitte verschone mich jetzt mit pseudo-intellektuellen Antworten, dass z.B. das Volk die Normen festlegt bzw. der kantsche Imperativ gelten sollte.

In diesem Sinne: normgerechte Grüße,
    Tora

8. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

nur zum besseren Verständnis: MAn darf auch mit Nennung der DPA keine Meldung der Agentur einfach abschreiben, da diese dies verständlicherweise nicht gerne sieht. Im Gegenteil, damit wir Meldungen der DPA verwenden dürfen, wie im übrigen auch nahezu jede Tageszeitung, ARD, ZDF, und und und, müssen wir zahlen.
    :)

9. Gast

Gast Guest

Hallo Bond,

in der Kopfzeile bei pcwelt.de steht doch, dass es eine dpa-Meldung ist. so gesehen haben beide "abgeschrieben", und so lange man die Quelle angibt, ist das legitim und normal.

10. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Ich denke, daß Du da auf dem Holzweg bist. Du unterschätzt die Wirkung und Mechanismen der medialen Welt. Das ist ein Katalysator und Selbstverstärker. Daß Ebay von solchen "A(u)ktionen" profitiert läßt nicht den Schluß zu, es sei auch von Ebay initiiert worden. Wie erklärst Du Dir dann Auktions-Schließungen in diesem Zusammenhang? Ferner: Weshalb nimmt man Ü30-Hühner, die mir vom Alter her näher sind als die 20er Teens, letztere taugen aber wohl eher für ein junges (!) und hippes Images von Ebay. In der Tat paßt alles, aber nicht in Deinem Sinne (vgl. mein Ausgangsposting): saublöde Idee...

Wer letztendlich die Auktion gewann, weiß ich nicht. Aber darin liegt doch der Reiz und Multiplikatoreffekt: Man will von dem Hype um die Mädels etwas abbekommen. Und wollte man mit Deiner Theorie konform gehen, dürfte Ebay es aus Imagegründen gerade nicht zulassen, daß die Auktion eine zwielichtige Gestalt gewinnt, oder?

11. Woiso

Woiso Kbyte

Fest steht das die sich verkaufen.
    Wie weit die gehen,
    oder auch nicht steht auf einem anderen Blatt.
    Was sind das für "arme" Zeitgenossen die sich so etwas einladen.

12. tribun66

tribun66 Kbyte

Schon mal jemand daran gedacht, daß das einfach nur ein großer Werbe-Gag von ebay selber ist?
    Es paßt doch alles. Im Moment läuft im Fernsehen und im Kino eine Werbekampange ("3-2-1-meins"). Und um deren Effekt zu verstärken brauchte man noch eine "Kleinigkeit".
    Mit diesen Weibern ist man jetzt auf jedem Sender zu sehen, und das für lau. Und auch noch mit einem positiven Image-Effekt. "ebay - das junge, verrückte Internet-Auktionshaus, bei dem man wirklich alles kriegt." - Das ist die Botschaft, und die kommt an.
    Für mich paßt das alles ein bißchen zu gut zusammen. Und dann so ein 23-jähriger Spakko, angeblich erfolgreicher Börsenmakler, der 25000.-? für die Tussen ausgibt. Lächerlich....

13. baslu

baslu Byte

Andere Frauen dieses Kalibers kommen halt ins Fernsehen. Ich meine nicht DSDS, sondern die "Castings", die Dieter Bohlen und Co. schon lange Zeit vorher gemacht haben (Verona Feldbusch, Naddel, etc.).

Wahrscheinlich ist die Idee sogar so primitiv, dass Microsoft sie in der EU als Software-Patent anmelden wird, was mich nicht einmal so sehr stoeren wuerde ("... it's better when it's free.")

:-)

baslu

14. b ongo

b ongo Byte

Richtig nervig wird jetzt die Folgezeit, in der jeder Schwachmat und die 'investigativen' Reporterkolonnen dasselbe versuchen nachzuahmen und daraus eine 24h - Mittags bei - Reportage knallhart - oder eine andere dieser unsäglichen - Sendungen zu machen, um damit Sendezeit zu füllen oder Magazinchen vollzustopfen.
    Zum Glück gibts da noch den Ausschaltknopf :)

15. Bei geschickter Nutzung der Suchfunktion von iBäh kann man einige Sachen von vorn herein ausschliessen.

nervig ist aber, dass wegen der über 700.000 Aufrufe dieser Auktion (ohne Refresh-Clicks) die Server bei iBäh doch etwas strapaziert wurden und normale Auktionsverläufe und -gepflogenheiten dadurch etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ein "Last-Minute"-Gebot war unter diesen Bedingungen relativ riskant.

Im Übrigen hat dieses Sixpack keinerlei Zusagen ausser dem Erscheinen und Mitfeiern (und eben der Kiste Bier) gemacht. Also weder "offenherzige" Kleidung oder Sex ....

Ich gönne den Mädels den Erfolg ihrer Auktion und die Kohle. Mögen sie viel Spass sowohl auf der Party als auch beim Ausgeben der Talerchen haben !

16. Chicco

Chicco Byte

Also ich gestehe: Ich bin genervt! :aua:

Ob die nun ihre Titten zur Verfügung stellen, oder sonst was machen ist mir eigentlich sch*** egal. Was mir unheimlich auf den Keks geht, sind die Idioten, die in der Artikelbezeichnung "Frauen und ein Kasten Bier? Ich habe ..." stehen haben. Wenn du anständig suchen willst und immer wieder über Bier und Frauen stolperst, dauert es ewig, längere Suchergebnislisten zu prüfen! Und das nervt!

Grüße,
    Markus

17. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Heute Top-->Morgen Flop!

18. hexxi

hexxi Kbyte

Wie hiess es in dem Joke ?
    Willst du als Frau den hohen Ansprüchen (d)eines Mannes genügen dann beachte 2 Sachen:

1. komm nackt
    2. bring Bier mit
    :rolleyes:

Hmmmm - mal sehen ob ich 5 Kumpels zusammentrommeln kann, um für 25000 Cent Partyspass mit Asti Spumante zu bieten ...

19. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

ich find es auch immer wieder genial wenn die rede von "frauen als lustobjekt" ist. das klingt ja als ob jemand die da bei bay reingesetzt hat und die dnan auf die party müssen. und da das nicht der fall war (nehm ich mal stark an), wollen sie doch offensichtlich das "lustobjekt" sein, oder seh ich das falsch? es heißt doch nicht umsonst seit 100erten von jahren: "frauen, das schöne geschlecht". und bei allem emanzipationsgequatsche werden sie das auch immer bleiben. verteht mich net falsch ich bin weder frauenhasser (im gegenteil :-)), noch bin ich der meinung frauen gehören an den herd, aber sie tun doch nichts weiter als die männliche schwäche für nackte haut auszunutzen. also ich seh da nix negatives dran, es stimmt schon, die da meckern sind sicher neidisch oder moralapostel. also lasst doch die mädels in frieden, die wissen doch selber was sie tun... :-D

20. megaman7de

megaman7de Guest

also ich finde die idee von denen auch echt genial...
    ich meine was haben die schon groß versprochen ?
    dass sie auf ne party gehen und einen kasten bier mitbringen...mehr aber auch nicht !
    und dafür auch noch ca 25000 EUR zu kassieren ist genial.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page