1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sfc /scannow kann nicht alle Fehler beheben....

Discussion in 'Windows 10' started by SOL-UP, Jan 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Hallo,

habe vor ca. einer Woche ein upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Lief gleich soweit gut. Das was mir nicht so passte passte ich an.

Habe "zur Gaudi" mal sfc /scannow zur System-Dateinen-Integrität laufen lassen. Es traten Fehler auf, welche nicht gänzlich behoben werden konnten.
    Soweit ich das erkennen kann treten so gut wie ausschließlich "owner Duplicate" Fehler auf. Weiß allerdings nicht wie diese Fehler beheben kann. (Logs werden ja hier soweit ich weiß nicht angenommen. Die cbs.log ist auch über 3 MB groß).

Habe anhand dieser Seite http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten" mal die 3 Befehle nacheinander ausgeführt. Da kommt dann das bei raus was ich als jpg im Anhang angehängt habe.

Außerdem zusätzlich SFCFIX.exe laufen lassen. Komischerweise sagt das log davon, dass alles ok sei.

Nun im Endeffekt geht es mir darum das der Scan des Systemlaufwerks keine Fehler mehr erkennt und alles in Ordnung ist.

Freue mich auf Hilfe!:D

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann von einem AV-Programm/Firewall und veralteten Netzwerktreibern hervorgerufen werden.

3. PatrickM

PatrickM Byte

4. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Da ich ja vor ein paar Tagen erst Windows 10 installiert habe, fände ich es sonderbar, wenn das Inplace Upgrade "alles" regeln würde.

Bevor ich dieses Windows-repair-Programm probiere -
    Ich habe AV-Programm und Firewall komplett zur Analyse deaktiviert. Netzwerk-Treiber von Realtek sind von 2013 und 2015 und wohl aktuell (also nicht so alt).

chkdsk --> Fehlerfrei.

DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth --> keine Komponentenspeicherbeschädigung. Erfolgreich.
    DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    und
    DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth --> (wieder) Fehler 1726 - Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page