1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SGH-D600 Bluetooth Accu Problem

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by jabo007, Feb 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jabo007

jabo007 Byte

Hallo ,

habe dieses Handy schon 3 Jahre im Einsatz und alles war gut.

Leider geht seit ein paar Tagen das Bluetooth nicht mehr zu aktivieren und bei dem Versuch dies zu tun,verabschiedet sich das Gerät und hängt sich auf gleichzeitig wird der Accu entlehrt zu 30-50%.

Auch wenn ich Bluetooth nicht aktiviere geht der Accu nur noch 1Tag maximal,dann muß ich ihn wieder laden.
    Der Accu ist nicht Altersschwach,ich glaube es hängt mit dem Bluetooth zusammen,denn seit dem ich dies festgestellt habe ist auch das Accuproblem aufgetreten.

Dann habe ich eine Systemrücksetzung auf Auslieferungszustand per Code gemacht, leider half dies auch nicht.

Nun meine Frage gibt es da noch irgend eine Möglichkeit das Gerät wieder instand zu setzten so das es wieder normal arbeitet?

Wäre sonst sehr schade habe es immer gut behandelt.
    Danke für Eure Anregungen im Vorraus schon mal

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der erste Satz sagt doch, dass der Akku nichts mehr taugt.

Klar, beim aktivieren von Bluetooth hat das Telefon einen erhöhten Strombedarf, den offenbar dein Akku nicht mehr schafft.

Neuen Akku besorgen und ausprobieren. So einen Akku bekommt man bei Ebay für nen €umel. Zum Testen ist das gut genug (bevor hier wieder jemand die Benutzung von "Billig"-Akkus verteufelt).

3. jabo007

jabo007 Byte

Das mit dem Accu habe ich schon ausgeschlossen.
    Probierte den Accu von meiner Schwester Sie hat genau das selbe Handy. Dieser Accu hatte genau dieselben Symtome bei meinem Gerät.also wurde zu 30-50% entladen.Heute läuft dieser Accu im Gerät bei meiner Schwester immer noch ausgezeichnet,er wird 1 mal die Woche geladen und zeigt keinerlei Zusammenbruchserscheinungen oder Alterserscheinungen.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du dein Telefon zur Reparatur geben, was sich wahrscheinlich nicht lohnen wird, oder ein neues kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page