1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shared Memory

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Rob47, Feb 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rob47

Rob47 ROM

Hallo
    ich habe einen Shared Memory Speicher von maximal 64 MB , Type Intel Exrteme Graphics 2 M , wo und wie stelle ich den Speicher höher ???

im Bio finde ich nichts zum einstellen

Es handelt sich um das Sony Note-Book VGN B1-XP........

für eine Lösung bedanke ich mich im voraus

gruss
    Rob

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wieviel MB sinds denn im Moment? Mehr als 64MB geht ja nicht.

3. Rob47

Rob47 ROM

das weiss ich eben nicht.....
    in Bios gibt es keine Einstellung und in der Systemsteuerung sagr es nur aus wieviel Speicher , also 64 MB die Karte hat.
    Aber wieviel von den 64 MB genutz werden, ob 8, 16 , 32 oder gar 64 das kann ich niergends ersehen...
    gruss
    Rob

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das is doch ne shared memory Grafikkarte. Also musst du nur unter Systemsteuerung > System nachsehn wieviel RAM dir Windows anzeigt. Die Differenz zum tatsächlich vorhandenen RAM ist dann das was sich die Graka zieht.

Bsp. (mein Laptop) :

512 MB RAM sind eingebaut
    Windows zeigt 458200 KB an.
    458200 / 1024 = 448 MB
    512 - 448 = 64 MB
    d.h. die Graka belegt 64MB

5. Rob47

Rob47 ROM

Dann wird es wohl so sein, das er sich generell gleich koplett die 64 MB Speicher zuweist und man kann garnix anderes einstellen.

Denn ich habe 1024 MB Ram eingebaut
    Unter Systemstreuerung > sysrem zeigt er 0,99 GB Ram an ( leider nicht den genauen wert in MB.

Aber danke das du mir geholfen hast.

gehe jetzt wirklich davon aus das er sich die 64 MB komplett reinzieht.

gruss
    ROB

6. Kann ja auch sein, dass der Speicher dynamisch zugewiesen wird! Sprich es schwankt zwischen 8 und 64 MB, je nachdem was du machst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page