1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shared Ordner

Discussion in 'Sicherheit' started by Peanut, Feb 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peanut

Peanut ROM

Hallo,
    Ich brauch ganz dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich mir irgendetwas eingefangen. Mein Problem ist das ich etwas auf meinem PC hab der irgendwelche Dateien (mit falschen Namen) auf einem UNterordner namens Shared packt. Wenn ich mal ein Tag den Ordner nicht gelöscht hab, habe ich am darauf folgenden Tag mehr als 10.000 Dateien. Außerdem befürchte ich das dieser "Virus" (oder was auch immer das ist) andere Dateien von mir löscht.
    Ich habe Anti-Vir schon durchlaufen lassen, leider ohne Erfolg.

Was soll ich tun.

Danke, Euer Peanut

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hört sich ja sehr seltsam an. Bist du sicher das niemand der den Rechner nutzt Filesharing betreibt und die Dateien daher stammen?

Erstelle mal ein Hijackthis Log wie hier beschrieben und poste den Link.

Grüße Wildone

3. floggi

floggi ROM

Dass Kenn Ich! Bei mir war mal der gleiche virus. Er hatte einen Ordner erstellt und da lauter kruscht (z.b.: Norton antivirus 2005 crack.exe) reingepackt. das alles sind Viren. Und von daher glaube ich nicht das du Filesharing betreibst. (obwohl das auch sein könnte...) Nur bei mir hieß der ordner nicht Shared, sondern war unsichtbar und hieß Uploads. Von daher würde ich an deiner stelle mal prüfen ob dieser ordner nicht auch existiert. Aber wenn du die "Unsichtbaren ordner" sichtbar machst, siehst du den Ordner immernoch nicht. Also : C:\uploads . Diesen virus bekommst du leider nicht weg. Aber du kannst machen, dass nichtsmehr reinkopiert wird. einfach rechtsklick dann auf freigabe und sicherheit sicherheit und dan für jeden sperren. Administrator, system,...
    Das hilft. Achtung davor erst Leeren, denn du kannst ihn dan auch nichtmehr öffnen!

Bei mir waren in diesen ordner 128.000 dateien! Hoffe das bringt dich weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page