1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shareware erneuern -- aber wie?

Discussion in 'Software allgemein' started by Muska123, Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muska123

Muska123 ROM

ich benutze zur zeit ein shareware-programm, das aber nur für einen kurzen zeitraum frei zur verfügung steht. danach nur unter sehr erschwerten bedingungen oder eben kostenintensiv. ich habe versucht, das programm zu löschen und es als shareware-version neu zu installieren, um die limitierung zu umgehen, was natürlich nicht funktioniert. jetzt die frage: woher weiß das programm, dass ich es bereits in der shareware-version benutzt habe? wo sitzt diese information? wie kann ich sie tilgen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Gegenfrage: Wenn Du dieses Programm gern weiter nutzen möchtest, warum kaufst Du es dann nicht?

3. Muska123

Muska123 ROM

sehr gute gegenfrage. sagen wir so: so lange es nicht illegal ist, sehe ich keinen grund, es zu bezahlen. ich könnte es auch als torrent runterladen, was mir aber missfällt. wenn es nicht geht mit dem erneuern, werde ich es mir vielleicht anschaffen.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Aha, Du bezeichnest es also als legal, den Author der Software um seinen wohlverdienten Lohn zu prellen?

5. Muska123

Muska123 ROM

gut, ich sehe schon, dass du mir jedenfalls nicht helfen möchtest. einen versuch war es wert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page