1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sharkoon Majestic 5.1 III und TeamSpeak

Discussion in 'Audio' started by h3llghost, Feb 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h3llghost

h3llghost Kbyte

Hallo Leute
    ich habe ein Problem:

Ich habe das Headset Sharkoon Majestic 5.1 III und es geht zwar.
    Nur die Lautsprecher aber nicht das Mikrofon im TeamSpeak.
    Das Mikrofon sonst funktioniert nur halt nicht im TeamSpeak.

Was kann ich machen?

2. Khabaal

Khabaal ROM

Hi h3llghost.

Habe das selbe Headset und das selbe Problem. Bei mir hat das Headset anfangs noch bei Teamspeak einwandfrei seinen Dienst verrichtet, nachdem ich dann aber meine Tastatur gewechselt habe nicht mehr. Habe erst gedacht, das Mikro sei futsch, hat aber beim Audiorecorder einwandfrei funktioniert. Die Antwort auf meine Fragen gab mir der Hersteller-Support: Die vielen USB-Geräte von mir (Maus, Tastatur, ProGamer Command Unit, Externe Festplatte usw.) ziehen soviele USB-Ressourcen, dass das Headset nix mehr gebacken kriegt. Die Lösung, alle Eingabe-Geräte auf PS/2-Anschlüsse auslagern, Festplatte abstöpseln. Treiber runterschmeißen und am Ende nur noch das Headset angeschlossen haben (plus Treiber natürlich). Wenn deine Audioeinstellungen (inna Systemsteuerung bei Sounds und Audiogeräte [klassische Ansicht]!) vernünftig sind sollte es wieder einwandfrei seinen Dienst verrichten. Wenn das nicht klappt oder du einen besseren Lösungsweg gefunden hast sag bescheid. Gemeinsam schaffen wa dat schon ^^

3. h3llghost

h3llghost Kbyte

Ja ich hatte einen besseren Weg gefunden :D
    Ich habe formatiert und sofort lief alles bestens :baeh:

4. Khabaal

Khabaal ROM

Dann hast du lediglich alle Treiber runterschmissen, wie ich es ja auch empfohlen habe. Es ist jedenfalls ein Software-Problem, das der Hersteller hoffentlich bald vernünftig löst. Ich werde dem Support jedenfalls weiter aufn Sack gehen bis die reagieren und einen Patch rausbringen, der die Treiberprobleme behebt. :cool:

5. h3llghost

h3llghost Kbyte

Und irgendwann kommst du nicht mal mehr zum Support durch, da die dich gesperrt haben :D

6. Khabaal

Khabaal ROM

Die mach ich alle platt!!! :aua:

7. h3llghost

h3llghost Kbyte

Ok du nervst die weiterhin vom Support und ich werde dich geistig unterstützen ;-)

8. mudz

mudz ROM

Moin!

Ich hab mir heute auch ein Sharkoon Majestic 5.1 III gekauft und bin ziemlich endtäuscht! Ich hatte den vorgänger schon und dachte nen neues her! Nun doch das: Headset angeschlossen, Cd rein und Treiber installiert. Kiste re gemacht und will den Teamspeak starten und Call of Duty! Ts Sound hatte komischen Schall und Call of Duty hatte voll den Blechrigen Sound. Danach ma BF2 gestartet und plötzlich hat es im TS geknackt wie verrückt! Hatte dann mal die Treiber deinstalliert nur der Perfekte Sound ist es nicht! Habt ihr irgend eine Idee? Neue Treiber vllt?

Thx
    MfG
    MuDz

9. h3llghost

h3llghost Kbyte

Bei solchen Situationen fackel ich nicht lange, sondern formatiere und probier es nochmal.

10. mudz

mudz ROM

hat nichts gebracht°!!!:heul:

11. h3llghost

h3llghost Kbyte

Hast du vielleicht wie Khabaal ganz viele Geräte an den USB-Ports hängen?

12. mudz

mudz ROM

Moin! Hängt nur noch das HEadset und mein logitech am usb dran!

13. mudz

mudz ROM

Moin! Hängt nur noch das HEadset und meine logitech maus am usb dran!

14. mudz

mudz ROM

Moin!

Hab das HEadset jetzt an meinen ersatz PC gehängt und leider geht immer noch nichts! Hört sich immer noch sch... an! PlZ helft mir oder könnt ihr mir nen anderes USB Headset empfehlen bzw auch anderes 5.1 Headset + Soundkarte!

Mein jetztiges System!

Asus M2N-E
    AMD Athlon64 X2 4200+
    MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Enermax Liberty 500Watt
    Gerätebeschreibung Geräteart
    Gainward GeForce 7900 GS

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
    MuDz

Thread Status:
Not open for further replies.