1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shell erweiterungen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dreamslayer, Oct 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Mein ca. 4 Jahre altes Win Xp braucht einiges an Zeit um zu starten. Auf ne Neuinstallation hab ich nicht wirklich lust:cool:

Also versuche ich den Rechner etwas zubeschleunigen. Die standart sachen wie Temp-ordner löschen registry aufräumen etc hab ich schon durchge kaut (mache ich seit 3 Jahren regelmäßig).

Dank bootvis kenne ich nun die Überläter: die shell und die treiber.

Hab also mal ShellExView runtergeladen und nachgeguckt was alles meine Shell verstopft.

Danach sind 242 einträge vorhanden und davon sind 220 von Microsoft.
    Meine frage ist nun brauche ich alle einträge von Microsoft oder kann ich getrost welche deaktivieren?

2. Hallo!

Mir verstopfen ein paar Treiber den Systemstart. Gibt es ein Programm oder ne batch die nicht benötigte Treiber und Treiberreste aufspürt und entfernt?

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page