1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shell wurde unerwartet beendet

Discussion in 'Windows 7' started by PascalW, Mar 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PascalW

PascalW Byte

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe, noch bevor ich mein 3. Anfall bekomme:mad:.

Ich benutze Windows 7 Home Premium 64bit und als Antivirus Bitdefender Internet Security 2011 + Panda ActiveScan (keine Viren vorhanden).

Es fing an, als ich mehrere (sinnlose) Spiele, die vorinstalliert waren, gelöscht habe mit Absolute Unistaller. Aus versehen habe ich Visual c++ 2008 redistributable gelöscht und ich glaube, das dies der Auslöser war. Der Fehler kam zwar später, genauer nach der Deinstallation von Absolute Unistaller mit Glary Utillitie aber das ergäbe kein Zusammenhang. Zeitpunkt: 19:31:35

Auszug von Fehler:

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Winlogon
    [ Guid] {DBE9B383-7CF3-4331-91CC-A3CB16A3B538}
    [ EventSourceName] Winlogon

- EventID 1002

[ Qualifiers] 16384

Version 0

Level 4

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2012-03-07T18:31:35.000000000Z

EventRecordID 9742

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 0
    [ ThreadID] 0

Channel Application

Computer DrEvil-PC

Security

- EventData

explorer.exe

Ich habe versucht, den Fehler mit Systemwiederherstellung zu beheben aber ist fehlgeschlagen. Zur Not, falls es schlimmer wird, habe ich ein Backup angelegt. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, ich will es möglich OHNE Neuinstallation lösen und wenn, dann erst, wenn ich meine Programme irgendwie retten kann, ohne die nach der Neuinstallation zu installieren. Ich bedanke mich für jede Hilfe im voraus.

LG
    Pascal

PS: Ja, ich habe Epilepsie und rege mich sehr schnell auf, weil es nicht das erste mal ist und ich von Neuinstallationen satt habe.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn es ein Backup gibt - was spricht dagegen, dies einfach wieder einzuspielen? Damit läuft die Kiste binnen weniger Minuten doch wieder einwandfrei; incl. aller Programme.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da gibt es ein Tool von MS, um kaputte Installationen aus der Registry zu löschen. Das ist eins der wenigen Tools, die ich empfehle. Bei Tools von MS kann man sicher sein, dass sie wissen wie ihre Betriebssysteme funktionieren. Die Tools von anderen fischen mehr oder weniger im Trüben, was dann auch mal schief geht...
    http://www.zdnet.de/download/478380/microsoft-windows-installer-cleanup-utility.htm
    Hier ist eine Anleitung dazu http://beqiraj.net/post/Windows-Installer-CleanUp-Tool-herunterladen-installieren-und-verwenden.aspx

4. PascalW

PascalW Byte

@Sele Ich habe ein Backup angelegt, nachdem der Fehler kam. Im falle einer Verschlechterung, kann ich das alles Rückgänig machen, bis zu dem Punkt, wo der Fehler noch da ist.

5. PascalW

PascalW Byte

Deoroller, ich hab des tool jetzt, aber ich weiß nicht, was du jetzt meinst bzw. was ich machen soll

6. deoroller

Du kannst damit die Visual c++ Versionen entfernen und anschließend neu installieren.

7. PascalW

PascalW Byte

Ok, aber welches? habe jetzt 5 davon

8. PascalW

PascalW Byte

Mir ist grade was aufgefallen, mein PC meint, er kann .cab, .zip, .rar, .7z, ... mit Windows Explorer öffnen. ist das normal?

9. deoroller

Dann hast du wohl noch ein Packprogramm installiert, das von Explorer benutzt wird.

>Ok, aber welches? habe jetzt 5 davon
    Sind das alle 2008 Versionen?

10. PascalW

PascalW Byte

Ja, alle von 2008. ich habe alle gelöscht und diese neuinstalliert. Ohne erfolg

11. PascalW

PascalW Byte

Ich weißt nicht. Normalerweise müsste es WinRar machen, tut er auch, nur unter "Öffnen mit..." steht noch Windows Explorer (und es funktioniert irgendwie).

12. deoroller

13. PascalW

PascalW Byte

Ja, aber wenn es IMMER wenn ich im explorer was suche vorkommt? Ich suche eine Datei, und muss 5 mal neu suchen. Nebenbei, werden alle Einstellungen von Programmen zurückgesetzt, Bitdefender meldet sich selbst, immerwieder diese führunge von anderen programmen, ...

Last edited: Mar 8, 2012
  14. PascalW

PascalW Byte

Ok, ich habe gerade ein Upgrade gemacht von Home Premium zu Professional. Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr gekommen, daher möchte ist den Tread fürs erste! schleißen.

15. PascalW

PascalW Byte

Der Fehler ist immer noch da. Nicht mehr so schnell, aber da.

16. deoroller

Das Problem ist, dass du von vornherein die sichere Methode ausgeschlossen hast: die Neuinstallation.
    Die erste Neuinstallation ist nicht unnötig, aber die nächsten.
    Damit man die Prozedur nur einmal machen muss, sichert man sich am besten komplett ab. Das kann man mit Windows 7 machen. (Systemsicherung).
    Jetzt hast du vielleicht nur Recovery zur Neuinstallati9on vorliegen, womit wieder eine Menge "Crapware" mit installiert wird.
    Da würde ich Windows 7 von einer vollwertigen Installation-DVD installieren.
    Aktivieren kann man dann mit dem Code, der an dem PC klebt.

17. PascalW

PascalW Byte

Ja, aber ich habe ja auch kein Bock auf Neuinstallation. Danach kommen die 100 Updates, dann die 70 Programmen, ... das kostet viel zeit. Ach übrigens, ich habe jetzt den Explorer ersetzt. Damit will ich sagen, jetzt ist das Problem WIRKLICH gelöst, naja, praktisch. D.H. close oder Lösungen sammeln.

18. PascalW

PascalW Byte

:aua::aua::aua:
    Ich kann jetzt visual c++ 2008 redistribution nicht installieren! Error 1402 Could not open key (trotz vollzugriff)

19. PascalW

PascalW Byte

Yeah, explorer funktioniert wieder! Grund: Asus Webstorage. Wenn das Programm, von den Autostart entfernt wird, dann denkt das Programm, Asus Webstorage sei defekt und startet Explorer neu. D.h. Asus Webstorage NIEMALS entfernen.

20. deoroller

>Asus Webstorage NIEMALS entfernen.

Ich würde es nicht mal installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page