1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

shell32.dll - Keiner Benutzerobefläche

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by plejadensystem, Apr 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo J

Habe seit heute Morgen folgendes Problem beim Hochfahren meines Rechners.
    Bzw. Er fährt normal hoch bis zu dem Punkt, wo sich gewöhnlich nach dem Windows XP-Logo mit dem darunter wandernden blauen Balken,dass lädt noch alles ganz normal, der Bildschirm auf die Benutzeroberfläche umspringt bzw. diese auf dem Bildschirm angezeigt wird. Allerdings wird nach der Phase des XP-Logos der Bildschirm kurz schwarz und es erscheinen folgende Meldungsabläufe.

--------------------------------Problem----------------------

winlogon.exe - Abbild fehlerhaft
    Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\SHELL32 dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie diese mit der Installationsdiskette

Ich klicke auf OK, dann kommt die nächste Fehlermeldung:

Isass.exe - Abbild fehlerhaft
    Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\SHELL32 dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie diese mit der Installationsdiskette

Versagen der Benutzeroberfläche
    Die DLL für die Anmeldungsbenutzeroberfläche (msgina.dll) wurde nicht geladen.
    Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um die DLL zu ersetzen, oder stellen Sie die ursprüngliche DLL wieder her.

Dann kann ich nur noch "Neu Starten" klicken und es fängt wieder von vorne an.

----------------------------------------------------------------------

Alle Laufwerke, w-lan-usbs einfach alles ist in betrieb und funktioniert. Cd-roms werden geladen,...allerdings habe ich keinen zugriff drauf, da ich keine Benutzeroberfläche erhalte.

Bringt mir auch nichts über meinen L-top ein repair-setup auf nen stick zu downloaden, da ich es ja nicht auf dem beschädigten Rechner ohne Benutzeroberfläche starten kann.

Hoffe es kann mir ja jemand einen hilfreichen Rat geben.

Vielen Dank

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Safe Mode [F8] möglich?
    Mach mal einen SFC /scannow (in der CMD-Konsole ausführen)
    Windows-CD bereithalten, (nur möglich wenn gleiches SP auf CD und im System installiert)
    Sonst Reparaturkonsole über CD-Boot aufrufen.
    > a) die Reparaturkonsole

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page