1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"ShellIconCache" nicht vorhanden!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Cardoso, Dec 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cardoso

Cardoso Byte

Hallo,

ich setze WinXP Home mit SP 1 ein und benutze auch das Powertoy "TweakUI" in der Version 2.00.1.0.

Hier die einfache Beschreibung meines Problems:

Die Datei "ShellIconCache", die sich im im WINDOWS-Verzeichnis befinden sollte, ist nicht vorhanden, obwohl ich sie seit der BS-Installation nie von Hand gelöscht habe. Auch die "Rebuild Icons"-Funktion von TweakUI stellt die Datei nicht wieder her. Mehrere Neustarts blieben ergebnislos.

Das Anzeigen versteckter Dateien und Systemdateien ist natürlich aktiviert, daran liegt es nicht. Ich dachte, vielleicht legt Windows die Datei neuerdings an einem anderen Ort ab, aber eine Suche nach der Datei über die gesamte Festplatte war ebenfalls ohne Erfolg.

Direkte Probleme mit der Darstellung der Icons habe ich (außer dass sie teilweise recht langsam aufgebaut werden) zwar nicht, aber ich möchte zu gerne wissen, wie dieses Phänomen zustande kommt, dass die Datei bei mir einfach nicht neu angelegt wird.

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
    Cardoso

2. Cardoso

Cardoso Byte

Hi,

vielen Dank! Das beantwortet natürlich meine Frage nachhaltig. :-)

Komisch nur, dass ich sonst nirgendwo im I-Net darauf gestoßen bin.

Gruß
    Cardoso

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Stephan !

Im Profil des Anwenders liegt jetzt die Datei "IconCache.DB".
    Schau Dir mal folgenden Thread an :

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=85362#398002

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page