1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shift Tasten teilweise ohne Funktion

Discussion in 'Hardware allgemein' started by superstein12000, Feb 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Meine Großschreibung funktioniert nur teilweise, es können nicht alle Buchstaben groß geschrieben werden, und das bei beiden Tasten. z.B das q und das w. Wenn ich die Feststelltaste benutze funktioniert es

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Betriebssystem mit Servicepack ist auf dem PC? Ist es ein PC oder Laptop? Wie sieht es mit einer anderen Tastatur aus und im abgesicherten Modus?

3. es ist ein pc und ich habe windows 7 64 bit installiert, eine andere tastatur habe ich noch nicht ausprobiert, da ja die shift tasten nur bei eingen tasten nicht funktioniert, im abgesicherten modus ist es genauso

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kann man davon ausgehen, dass es bei der Tastatur klemmt.
    Kannst du sie mal umdrehen, so dass Krümel raus fallen? Eventuell ist noch mehr nötig, wie mit Druckluft ausblasen, Tasten abnehmen.

5. Die tasten funktionieren, da ja bei anderen buchstaben alles normal funktionier

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Sind alle Treiber installiert?
    Unter Systemsteuerung - Region und Sprache die richtige Einstellungen ausgewählt?

7. Ja die treiber sind installiert,Sprache und region sind auch richtig, es wurde nichts geändert (nicht bewußt).
    es ist nur die obere Buschstabenreihe betroffen.

Hab ich mir vielleicht einen Virus eingefangen? Norton hat nichts gefunden:aua:

8. Problem behoben!!!

Eine von den Mediatasten (Playtaste) bei dem Wave Keyboard hing fest , war dauernd gedrückt.

Danke an alle die sich auch einen Kopf gemacht haben:D:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page