1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shockwave Flash has crashed! Google Chrome

Discussion in 'Browser' started by ArkantoS, Jan 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ArkantoS

ArkantoS Byte

Moin,

Ich hab mich jetzt den halben Tag durch Google gequält und jetzt bin ich hier. ^^

Seit Gestern crashed der Flash Player grundsätzlich auf etlichen Seiten.
    Bei vielen Seiten bekomm ich auch gleich ein blaues Bild mit einer schönen Meldung.
    Von wegen: ich solle doch hier klicken wenn das öfters passiert.
    Lustig! Kommt gleich die nächste Meldung. ^^
    Hab mich dann zwangsweise mit dem IE durchgekämpft, aber die Suchergebnisse waren irreführend.
    Zum einen wird ständig dazu geraten das Flashplugin neu zu installieren... zum anderen heißt es, dass Google Chrome den Flashplayer integriert mitliefert.
    Unter "Erweiterungen" ist dieser aber nicht aufgeführt. Nur mein Adblocker und son DivX-Dingens da. ^^
    Hab mich dann durch den Chromeordner geklickt, aber so grob nichts gefunden. Also hab ich Chrome deinstalliert und den Rest der im Ordner zurückblieb gelöscht.
    Vorher hab ich einen WinRar-Ordner rauskopiert. Mit der darin befindlichen Exe kann ich Chrome sofort starten ohne Installation.
    Joa, warum auch immer. :D

Naja, jedenfalls läuft immernoch nix mit dem Flashplayer und wenn der doch integriert ist, warum sollte ich den dann nochmals runterladen?
    Auf Chip heißt es, wenn man mit Chrome unterwegs ist, braucht man den Flashplayer nicht, da er schon integriert ist.

Ich steh jetzt bissle im Wald und es stresst ziemlich das mir fast jede Seite verwehrt bleibt.

Hab auch versucht Chrome erneut runterzuladen, aber der Download brach irgendwann ab, was ich auf meinen Stick schiebe und der damit schrecklichen Verbindung.

Gibt es denn eine Möglichkeit den Flashplayer wieder zum laufen zu bringen?

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Richtig. Chrome liefert eine eigene, integrierte Version des FP. Die ist direkt im Browser integriert und eine gesonderte Installation bringt nichts, da diese entweder für den IE oder alle übrigen plugin-basierten Browser funktioniert. Also wird dir nichts anderes übrigbleiben, als deinen Chrome möglichst sauber und komplett zu deinstallieren und neu zu installieren.

3. ArkantoS

ArkantoS Byte

Hm ok. Dann lass ich den Download heute Nacht mal laufen und hoffe das dieser am Morgen erfolgreich abgeschlossen ist. ^^
    Was ich nicht verstehe... wenn doch der Flash integriert ist, warum wurde bei all meinen Suchergebnissen gesagt, dass Plugin neu zu installieren etc. ?
    Ich gehe davon aus das dort von älteren Chromeversionen die rede war, bei denen der Flashplayer noch extra installiert werden musste?
    Oder existiert nirgens eine DLL oder ähnliches zum Flash, die ich evtl. ersetzen könnte?

Danke für die Anwort. :)

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Diese Meldung diverser Webseiten erfolgt dann, wenn sie technsch nicht in der Lage sind, festzustellen, OB er und wenn ja, WELCHE Version des Flashplayers beim Besucher installiert ist. Meist wird das über JavaScript gemacht und wenn dieses JavaScript durch ein Browser-Add-on oder durch ein Sicherheits-Feature des Virenscanners bzw. dessen "Browserschutz" blockiert wird, dann kommen solche Meldungen, obwohl der FP sehr wohl installiert und aktiv ist.

5. ArkantoS

ArkantoS Byte

Alles klar, danke. :)

Chrome habe ich jetzt neu drauf, aber das Problem besteht weiterhin. -.-
    Apropo Java.... Mir ist eingefallen das ich erst vor ein paar Tagen ein Javaupdate vorgenommen habe.
    Könnte es daran liegen, dass mein Flash streikt?
    Hab da so als Laie erst keine Verbindung gesehen, doch jetzt wo du es erwähnst...
    Ich deinstalliere java mal und installiere es neu. Wenn das problem dann weiterhin besteht, bin ich echt ratlos. :/

6. IRON67

IRON67 Megabyte

Nein. Java hat mit Flash soviel zu tun wie Gurken mit Hirschen.

7. ArkantoS

ArkantoS Byte

Ok.^^ Hat eh nichts gebracht.
    Bin hier echt m verzweifeln.
    Sonst noch Lösungsvorschläge? ^^

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Du hast Chrome eben nicht so neu drauf, und auch nicht wie dir gesagt wurde: grundreinigen und dann neu installieren.

Eric March

9. ArkantoS

ArkantoS Byte

Ich hatte Chrome deinstalliert und auch alle übrig geblieblenen Ordner gelöscht die ich gefunden hatte.
    Weiß nicht was ich noch machen könnte.
    Danach Chrome neu runtergeladen und die Installation erfolgte eh automatisch.
    Tja, am besten wieder auf Firefox umsteigen, denn dieses Problem haben anscheinend einige, wie ich über Google in erfahrung bringen konnte.
    2 Leute schrieben das daran gearbeitet wird...
    Bin auch einem Lösungsvorschlag nachgegangen und hab mir den Adobe Flash Player gezogen, installiert und den von Chrome deaktiviert. Was bei ihm half, bei mir aber nicht. Wen wunderts...

Ich steh im Wald und keiner weiß wie man da raus kommt. Also Firefox.
    Trotzdem danke Jungs!

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Uns mal sagen was du an Ordern gefunden hast. Vielleicht sagen wir die, dass das nicht alles war.#

Eric March

11. ArkantoS

ArkantoS Byte

Nur das übrig gebliebene Gerümpel im Programmordner.
    Keine ahnung wo ich noch suchen könnte.
    Bin vorerst wieder auf Firefox umgestiegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page