1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shockwave Flash Medium

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by yoschi1234, Jan 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yoschi1234

yoschi1234 Byte

Hallo zusammen,

ich würde gerne auf meine Homepage ein Intro machen. Ich habe gehört, das das mit Shockwave Flash Medium am besten gehen würde. Ich habe ein Videobearbeitungsprogramm Pinnacle Studio 8, und damit kann ich für das Web nur für RealVideo und Windows Media Player Intros erstellen. Brauch ich da ein spezielles Programm ? WEnn ja welches ?

Danke schon mal im voraus

mfg

2. hoerl

hoerl Guest

Hallo!

Ich muss dir vollkommen zustimmen! Ich habe zwar auf einer Seite ein kurzes Intro, das aber (für mich) überraschend gut ankommt. Jedoch lebt diese Seite von Usern die regelmäßig auf die Seite kommen und auch in Favoriten gespeichert haben.

<I>An Bigfoot 2002: Danke für den Hinweis wegen der Mailadresse ín meinem Gästebuch auf meiner HP.</I>

Servus!

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ich halte von Intros nichts und bin sicher nicht der einzige. Solche Dinger sind meistens total überflüssig, ohne Plug-In sieht man nichts oder man steht auf einmal vor einem Download-Fenster, die Ladezeiten werden deutlich höher und Suchmaschinen können damit auch nichts anfangen. Gute Seiten überzeugen mit hochwertigem Inhalt, nicht mit irgendwelchen blinkenden Spielereien.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page