1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shockwave-player Plugin Nicht Erkannt

Discussion in 'Software allgemein' started by McReady, Mar 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McReady

McReady Byte

hallo, :bitte:

nach einigen updates erkennt eine gewisse internetseite shockwave
    von macromedia nicht mehr, obwohl unter "software" scheinbar
    korrekt installiert. auch im internet explorer wird das aktive-x
    ausgeführt. bisher gabs keine probleme mit der seite (king.com)
    de/neuinstallation habe ich bereits probiert - auch browsereinstellungen müßten ok sein, trotzdem wird das plugin
    auf dieser seite nicht (mehr) erkannt, andere webseiten funktionieren normal.
    auch ziemlich sonderbar: macromedia flashplayer wird erkannt
    und funktioniert normal. bin mit meinem latein ziemlich am ende,
    und für jeden rat dankbar! :mad:

Mein Browser: IE
    Mein System: xp/sp2 home edition, amd3700+, nvidia 6800gt,
    asus a8n-sli

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann wird es wohl an der Website liegen und nicht an deinem Rechner.
    Überprüfen kann ich das nicht da bei mir kein Shockwave installiert ist... :)

3. McReady

McReady Byte

glaube ich nicht, ist eine relativ bekannte spiele-plattform
    seite, ich schätze mal ich habe irgendwas verstellt, hatte
    davor einige updates :aua:
    naja, danke trotzdem
    gruß manfred

4. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Wenn man deine Beschreibung wortwörtlich nimmt, dann kann man eigentlich jede Fehlerquelle ausser die von Wolfgang77 genannte ausschließen. Shockwave kann ich auch nicht überprüfen, weil ich es nicht installiert und bisher auch nicht gebraucht habe. Spiele verwenden eigentlich Flash und Flash funktioniert bei king.com

Trotzdem noch ein paar Anregungen zur Fehlersuche:

Besteht vielleicht eine Verwechslung des Shockwave Player mit dem Flash Player? Die Installation kann man hier überprüfen: Test Macromedia Shockwave & Flash Players. Nochmal die ActiveX-Einstellungen des IE überprüfen. Ist die problematische Site vielleicht in einer Sicherheits-Zone eingetragen? Verwendest du vielleicht ein Tool, das als Verursacher in Frage käme, z.B. eine Toolbar, Tuning-Software, Werbeblocker, Anti-Spyware-Software...? Verwendest du vielleicht den IE 7 beta? Ansonsten Shockwave und Flash Player deinstallieren und danach alle übrigen Reste suchen und entfernen, z.B. im Ordner \WINDOWS\system32\Macromed. Ich hatte schon mal aus unbekannten Gründen mehrere Versionen gleichzeitig installiert. Die Windows-Suche sollte dabei helfen, vielleicht auch die Suche in der Registrierung (wenn du dich mit dem Registrierungs-Editor und der Registrierung auskennst, sonst lass es lieber). Anschließend die benötigten Player sauber neu installieren.

5. McReady

McReady Byte

hi,

danke für deine tipps, das mit der macromedia testseite habe
    ich bereits probiert, beide (flash, und shockwave werden im
    test normal dargestellt) die problem-site verwendet übrigens
    flashplayer und shockwaveplayer, abhängig vom jeweiligen spiel.
    (sieht man wenn durch rechtsklick auf das fenster)
    flashplayer wurde auch erst wieder erkannt, nachdem ich ihn
    mit einem speziellen uninstall-tool entfernte, und neu installierte...shockwave hat auch ein uninstall-tool in dem von
    dir genannten ordner (unwise)
    und wie gesagt, bis vor einigen tagen lief alles ganz normal..
    das mit der registry: wie/wo finde ich macromedia einträge??
    würde eine systemwiederherstellung was bringen??
    vielleicht bringt ja das "händische" säubern was, werde ich probieren und neu installieren...vielen dank auf jeden fall
    lg. manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page