1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shop System auf HTML Basis

Discussion in 'Programmieren' started by jointedsmith, Feb 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

kennt jemand von euch ein kostenloses Shop Sytem wofür ich kein phph oder sonstiges brauche.
    Es sollte auf Html Basis aufgebaut sein.
    Vielleicht hat jemand von euch mal eins programmiert oder jemand gibt es mir als Open Source damit ich mal einen Blick reinwerfen kann.
    Für viele Antworten wäre ich sehr dankbar.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es gibt keine "HTML"-Shops. Einzige clientseitge Lösung ist JavaScript. Jedoch wegen mangelender Akzeptanz beim Nutzer und leichter Manipulierbarkeit der übermittelten Daten, sollte man von solch einer Lösung dringend Abstand nehmen. Was spricht gegen eine serverseitige Lösung (außer die paar Euro für den Webspace)?

Gruss, Matthias

3. Es wäre aber doch möglich ein solches Programm über Html zu programmieren.
    oder?
    Eben nur eine einfache Art mit in den Warnekorb legen und dann senden.
    Würde irgendwas dagegen sprechen?
    Softwaremäßig?

4. kalweit

Nein. HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache und bietet keinerlei Möglichkeit eine "Funktion" auszuführen. Du brauchst zwangsweise die Hilfe einer Programmiersprache - vorzugsweise serverseitig ausgeführt.

Gruss, Matthias

5. reinie

reinie Kbyte

Die einzige Möglichkeit die Du mit html hast ist ein Fakeshop über Formulare. Einen Schutz hast Du dadurch natürlich nicht. Und jeden Kunden von Hand in die .htpasswd bzw. .htaccess Datei Eintragen ist mehr als unkomfortabel, nervig und zeitraubend.
    Ich empfehel Dir einen Shop auf php und sql Basis. Es gibt sehr einfach aufgebaute cms wie z.B. mambo
    Anleitung lesen, Mambo installieren, Shopsystem installieren, einstellen....fertig.
    Dafür brauchst du weder php noch sql kenntnisse.

6. Univacs

Univacs Kbyte

7. _sparc

_sparc ROM

Hi,

gute Shopsoftware gibt's doch genug, für die man gerade keine HTML oder sonstige Programmierkenntnisse braucht. Da sind z.B.:

www.mallux.de (gefällt mir sehr gut)
    www.webmart.de (ist auch gut, aber zu krass limitiert)
    usw.

Ich suche gerade nen Shopsystem, was man selbst erweitern kann, bisher hab ich da fast als einziges OS-Commerce gefunden, aber das mag ich net, es muss doch noch was anderes geben?

Jemand einen Tip? Mit den fertigen kann man ja alles machen aber wenn man einen Downloadshop machen will wirds schnell eng.

Bye Sparc

8. kalweit

Gibt es mit Sicherheit - je nach genutzem Backend solltest du irgendwo zwischen 10.000-1.000.000 Euro fündig werden (was aber nicht zwangsweise etwas über die Qualität aussagt). Ist das nicht drin, wird nur "Selbermachen" bleiben.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page