1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shortcut für Sage

Discussion in 'Browser' started by Thunder73, Jan 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thunder73

Thunder73 Byte

Ich hab mir das Tool Sage für den FF installiert. Der vorgegebene Shortcut ist Alt+S. Allerdings funktioniert der nicht. Ich hab auch keine Kombi finden können, die richtig wäre.
    Kennt jemand den richtigen Shortcut oder eventuell auch die Möglichkeit den Shortcut für den Sage zu ändern?

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ Thunder73,

Der Shortcut Alt+S ist mglw. nur noch in der urspr. ENG-Version gängig. Aber auch da abhängig von Extensionsunverträglichkeiten.

2 Möglichkeiten:
    [1] Du ziehst Dir das Sage- (RSS-) Icon in die Navigations-Symbolleiste und startest Sage über Icon
    [2] Shortcut Strg+Umschalt+S (jedoch unverträglich mit der Extension Web Developer!)

Probier mal!

3. Thunder73

Thunder73 Byte

@ pcinfarkt

erstmal danke für die Reaktion. Punkt 2 klappt schon mal so garnicht!
    Punkt 1 versteh ich noch nicht so ganz. Welches Icon soll ich konkret wo hinziehen?
    Sorry bin bezüglich des FF absoluter Neuling und wage meine ersten Schritte.

4. pcinfarkt

@ Thunder73,

Icon Sage: Menü | Ansicht| Symbolleisten | Anpassen
    In dem sich öffnenden Fenster ist ein Symbol für Sage, welches Du Dir in die Navigations - Symbolleiste ziehen kannst.

Shortcut Strg+Umschalt+S geht in allen meinen Profilen oh. Web Developer.

5. Thunder73

Thunder73 Byte

Keine Ahnung warum der Shortcut nicht funzt.
    Das Icon in der Navigations - Symbolleiste ist aber auch ganz schön.
    Danke sehr.

6. pcinfarkt

@ Thunder73,

Extensionsunverträglichkeit! Fx nutzt Shortcuts. Extensions (als Fremdprogramme!) nutzen Shortcuts. Eine, wo ich genau weiß, daß eine Überschneidung vorliegt habe ich Dir genannt. Deine Extensions kenne ich nicht.

Um Shortcut Strg+Umschalt+S im DE-Fx zu probieren, kannst Du ein neues Profil anlegen und nur die Extension Sage installieren.

Hat als nichts mit Fx (pur) zu tuen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page