1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shortcut-Identifizierer gesucht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eric March, Jul 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Moin!

Geradheraus gefragt: wüsste jemand ein Tool das die Kombination [Alt]+[Links-Shift]+[2] verwendet?

Ich möchte die über die Regionsoptionen (usw.) einem Tastaturlayout zuweisen. 1 geht, 3 und 4 auch… Nur die 2 zickt, wäre in Benutzung.

Mir ist (verglichen mit der Maschine an der ich gerade sitze) kein Programm (Tools wie PhraseExpress, Treiber wie der NVIDIA) bekannt, dass nicht bei beiden im Autostart säße und diese Kombination verlangen könnte. Ein Anschlagen bewirkt augenscheinlich nichts.

Wenn denn niemand einen Verdächtigen kennt, gibt es ein Tool das mir hilft? Vergessen wir mal etwas wie ShortcutMap das Startmenü und Desktop filzt; hätte ich diese vergeben wüsste ich das (so oder so - und wenn würde dort nicht zwischen Links- und Rechts-Shift unterschieden!).

Oder muss ich in der Registry die Zuweisungen in o.g. Bereich mit Gewalt killen um sie neu einrichten zu können?

Eric March

2. Eric March

Eric March CD-R 80

:bitte:
    Hat niemand eine Idee? Oder kann mir wenigstens sagen wo die Registry die Daten der eingerichteten, aktivierten Layouts vorhält?

Irgendwas spinnt da, ich kriege plötzlich diese Gebietsschemaleiste aufgebrummt, das eingerichtete US-Layout (was mal Shortcut 2 war) verschwindet und richte ich es ein bekommt es von selbst die zuletzt aufgepfropfte 5!
    Das hätte ich gerne mal weggeputzt.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page