1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shortcut-Software für bestimmte Befehle

Discussion in 'Software allgemein' started by realplayer, Feb 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. realplayer

realplayer Byte

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem:
    Habe an meinem PC 2 Bildschirme angeschlossen, die standardmäßig immer auf Desktoperweiterung eingestellt sind. Nun hab ich aber an meine Grafikkarte per HDMI noch meinen LCD TV angeschlossen, jedoch festgestellt, dass 3 Bildschirme gleichzeitig im Betrieb nicht einstellbar sind. Nun muß ich jedesmal, wenn ich über meinen LCD nen Film von der Festplatte kuckn will, immer erst in die Grafikkarteneinstellungen gehn und die Anzeigeneinstellung mit paar Mausklicks anpassen, und auch jedesmal die Frage "Ihre Desktoperweiterung hat sich geändert, möchten Sie die Änderungen beibehalten?" bestätigen. Das ist auf Dauer gesehen recht nervig. Darum wollt ich fragen, ob es vielleicht eine Software, oder vielleicht eine Batchfile per Texteditor gibt, mit der man diese mühsehligen Befehlsschritte zu einem Mausklick machen kann? Oder auch per Shortcut festlegen kann? Ähnlich wie bei Photoshop, wo man mehrere Schritte zu einer Aktion "aufnehmen" kann, falls jemand das kennt. Würde mich um Hilfe freun :)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

für welches Betriebssystem soll das denn überhaupt sein?
    Versuchs mit einem Makro-Recorder für dein OS

3. realplayer

realplayer Byte

windoof xp :)

4. mike_kilo

sowas kenne ich nicht,
    aber für die Windows-Plattform kannst du AutoIt nehmen.

5. realplayer

realplayer Byte

Ja Windows meinte ich, bin ja damit eigentlich auch ganz zufrieden, fürs Internetsurfen und HTPC reichts ;) kleiner Spass...

Ja supervielendank, werd mir das Prog glei mal anschaun!

6. realplayer

realplayer Byte

Also habs mir jetzt mal angschaut und soweit ich verstanden habe macht mir des Programm lediglich aus selbstgeschreibenen Scripten ne .exe Datei... Naja, da ich programmiertechnisch ned so bewandert bin, komm ich da nicht viel weiter... Wie würde den so ein Script aussehen für mein oben beschriebenes Problem?

7. mike_kilo

8. realplayer

realplayer Byte

GENIAAAAL!!! Das Programm MR funzt super!!!
    Vielen Dank für die Hilfe, hat echt was gebracht! Vor allem jetzt muß ichs nur noch hinbekommen dass meine Fernbedienung den Batch ansteuern kann, dann ist mein Heimkino perfekt :)

9. mike_kilo

10. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page