1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shoutcast Radio

Discussion in 'Software allgemein' started by DeadEyeFlint, Oct 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

hallo ihr lieben

ich hab mitm kumpel zusammen ein "radio" über winamp lauefen und alle die winamp haben können das sich auch anhören

nur leider haebnnicht ale meiner freunde winamp sondern den tradizionellen windows media player über den sie das aber leider nicht hören können

nun wollte ich mal fragen wie andere sich unser radioprgramm über den WMP anhören könen

vieleicht weiß einer on euch ja rat ???

danke im vorraus DeadEye

2. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Die Streams kann auch der Mediaplayer wiedergeben, man muß nur unter "Datei / URL öffnen" die Adresse des Streams eingeben und los gehts. Die Adresse bekommt man heraus indem man bei WinAmp in die Ticker-Leiste doppelklickt, wo der Name des Titels angezeigt wird. Da erscheint dann ein Fenster in dem man auch die Adresse kopieren kann z.B. diese hier http://217.78.36.10:8000

mfg Norman_H

3. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

hi

das< hab ich auch schon probiert das haut aber nich hin sonst hätte ich mich nicht hier gemeldet. ^^

Trotzdem Danke DeadEye

4. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Dann schau mal im Mediaplayer unter Optionen /Netzwerk alle Protokolle für Media-Datenströme (Multicast, UDP, TCP, und HTTP -am besten mal alle Haken neu setzen und dann übernehmen) aktiviert sind. Unten bei den Streamingproxyeinstellungen alles auf "Automatisch erkennen" setzen. Bei mir jedenfalls geht es.
    mfg Norman_H

5. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

ok versuch ich mal danke

erstatte gleich bericht ob es funktioniert
    ^^

Gruß DeadEye

6. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

wunderbar hat alle´s geklappt vielen vielen dank

Gruß DeadEye

Thread Status: