1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shrinkto5: Pfiffiges Gratis-Tool lässt DVD-Filme schrumpfen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by regiedie1., Sep 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

O lala! Was haben wir denn da auf der Downloadseite? Einen Verweis auf eine mögliche DeCSS-Knackfunktion... Das hätte man doch auch im Artikel erwähnen können... Dann würden ihn vielleicht mehr lesen... :D

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist noch milde ausgedrückt! Bei mir endet JEDER Versuch in einer Fehlermeldung: "Blabla.exe hat einen Fehler verursacht und muß geschlossen werden..."

3. Nitedula

Nitedula Guest

schon mal überlegt ob es daran liegen könnte ??

4. tucan

tucan Byte

vielleicht liegt es daran?

5. Joey_2001

Joey_2001 Byte

Das wäre doch mal eine Abmahnung gegen die PC Welt wert. ;-))
    Verweisen mit einem Link auf eine Seite, wo ein Tool (dll) angeboten wird, das den Kopierschutz von DVD aushebeln kann.
    Hat man denn von Heise nichts gelernt?
    Also PC Weltler: Entweder verlinkt ihr direkt auf einen Download des normalen Programms oder ihr entfernt den Artikel am besten ganz.
    Jedenfalls würde sich ein Rechtsanwalt sicherlich über einen kleinen Nebenverdienst freuen.

PS: Das Tool ist aber sowieso schrottig; die Qualität katstrophal. Braucht wirklich kein Mensch. Da gibt es wesentlich bessere Alternativen.

6. imaetz70

imaetz70 Byte

Ob dieses Tool den gängigen Progs den Kampf ansagen kann, möchte ich bezweifeln, denn wer kann heute noch DvD's kaufen ohne Kopierschutz. Sind doch fast alle schon damit versehen, egal was man kaufen kann.

Zudem erinnert mich der Name irgendwie an DvD Shrink. Wenn der mal nicht abgeleitet wurde bzw. man nehme den Kopierschutzknacker raus und stellt einfach ein neues Prog vor.. :rolleyes:

7. la2001

la2001 Byte

Hallo,

hier der Link zu dem besseren DVD Shrink.

Das Programm ist bis jetzt das beste was es in der Richtung gibt.

http://www.link-entfernt.de

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

@ la2001:

Dieses Programm ist in Deutschland seit zwei Jahren illegal - und es wurden schon Forenbetreiber wegen dieses Links kostenpflichtig abgemahnt.

Du solltest den Link schleunigst entfernen!

9. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Könnten Sie das mal konkretisieren? Was haben Sie auf der Seite genau gefunden? Wo ist da eine DLL auf der Seite?

Aus der FAQ: "For legal reasons you cannot find this DLL on this Website. Also a link to this DLL is not available on this web page."

Shrinkto5 ist auf einer Linie mit CloneDVD und Nero Recode 2.

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Keine zum Download, aber der Name der .dll wird genannt und wer :google: zu benutzen weiß, hat die Sekunden später mit auf seinem Rechner. Und nein, ich werde weder den Link posten noch mir diese .dll ziehen. Genausowenig, wie das ganze Programm.

Es entzieht sich meiner Kenntnis, wie diese Programminfo juristisch zu bewerten ist. IMHO wird jedem auch ohne Link der Zugang zur Umgehung des Kopierschutzes ermöglicht.

Erwachsene unterliegen da zweifelsfrei der Eigenverantwortung, es nicht zu tun. Aber was ist mit Jugendschutz? Ein Feuerzeug lässt man schließlich auch nicht einfach herumliegen. Moralisch jedenfalls nicht unbedenklich.

Irritiert,
    Thor

11. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Ok - merci. Hätte mich jetzt gewundert, wenn da irgendwo ein Link zu dieser DLL gewesen wäre. Was Feuerzeuge angeht: Die verlier ich ständig und lass sie irgendwo liegen. Bin trotzdem ein guter Mensch =)

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Guter Mensch :) ? Glaube ich unbesehen :rock: . Gibt ja aber immerhin den Unterschied zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit. In der Juristerei stehen auf beide Strafen, nur unterschiedlich strenge. Oder teure?!? ;)

13. Cathouse

Cathouse ROM

ich ahbe die probleme nicht. dvd-schrink brennt alles und das auf 1 dvd!

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Daran liegt es nicht.

15. Nitedula

Nitedula Guest

Hat's bei mir ohne Probleme getan ...

ist zwar schneller als CloneDVD (23 Minuten gegenüber 27 Minuten) aber die Qualität ist wesentlich schlechter ...

könnte wirklich mal eine interessante Alternative zu CloneDVD werden ...

16. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Vielen Dank für den Programm - Hinweis. :) Wirklich sehr gutes Tool. :)

17. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

18. SuziQ

SuziQ Byte

Ich glaube nicht, daß ShrinkTo5 schon auf einer Linie mit Nero Recode liegt. Eine 8 GB-DVD ist zwar schon nach ca.38 min komprimiert, dafür ist die Qualität bei der dabei nötigen Komprimierungsrate von ca.60% absolut unbefriedigend. Bei Nero Recode 2 kann man zumindest noch einige Qualitätsstufen hochschalten, das dauert dann zwar auch fast doppelt solange, dafür ist das Ergebnis dann aber auch verwendbar.

19. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

@SuziQ: Mein "Shrinkto5 ist auf einer Linie mit CloneDVD und Nero Recode 2" bezog sich nicht auf die Qualität der Ergebnisse durch die Software. Das war im Kontext zum Vorredner gemeint.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page