1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

shut down mit C:/Windows/system32/lsass.exe

Discussion in 'Sicherheit' started by Horst1806, May 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Bevor du ins Internet gehst, Firewall aktivieren. Dann solltest du die entsprechenden Patches einspielen bzw. das hier durchlesen

2. Gast

Gast Guest

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> AMDUser: ähnliche Links hatte ich schon gefunden, aber aus dem vielen BlaBla bin ich letztlich auch nicht schlau geworden.

.... und genau bei diesem "BlaBla" steht wie und was du zu tun hast, vor allem beim heise-Link :confused: :aua:

Win XP neu installieren und BEVOR du auch nur eine Internetverbindung herstellst auch die Win XP-interne Firewall aktivieren. Danach dein/ das XP aktualisieren ... egal wieviel MB zu downloaden bzw. installieren sind.

Irgendwie scheint lesen wohl doch ein Problem zu sein ? !

4. Horst1806

Horst1806 Kbyte

dass ich hier den Spott auf mich ziehe.
    Nun, sicher habe ich über Suchmaschinen einiges an Hinweisen gefunden, aber in großem Umfang so?n Mist wie hier.
    Wer erklärt denn mal genau, was da abgeht?
    MobyDuck, thx für die einzig nete Antwort, AMDUser: ähnliche Links hatte ich schon gefunden, aber aus dem vielen BlaBla bin ich letztlich auch nicht schlau geworden.

Klare Frage: ich spiele XP home neu auf, gehe ins Internet und werde sofort von diesem dingsda befallen, der dann meinen Rechner zum Absturz bringt, MacAfee und Norton können damit nicht umgehen?
    Nützt es was, MacAfee Firewall und Virusscan VOR Interentzugang zu instaliieren?

Erst mal gute Nacht!

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

oder der hier:

Zitate aus dem Chip-Forum:
    ...Mist...hab das Teufelchen auch drauf
    Bei mir lässt sich nichtmal dieser Sicherheitspatch installieren...grummel. Hoffentlich kann man dem Dingen bald den Garaus machen !

... Hab das Vieh auch, nennt sich Sasser.A!

.... symantec findet mal wieder nix, tiny firewall sagt auch nix wenn ich den virus bekomm... brauchen sicher wieder nen ms patch... kp welchen ?

6. Gast

Gast Guest

Nicht schlecht ist auch diese Einleitung:

Hallo, mein Onkel hat folgendes problem

:totlach:

7. Gast

Gast Guest

ist ja einer schöner als der andere - z.B.:

TUT WAS!!!!
    Ich brauche die Kiste, muß damit arbeiten....
    HÜÜÜÜÜÜÜLFÄÄÄÄÄÄÄÄ !!!!!!!

:totlach:

8. Gast

Gast Guest

Stimmt :D

9. Gast

Gast Guest

jo, hab?s von Wolfgang auch schon gelesen ...

:wegmuss: mal spannen gehen ! :p

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ Moby Duck u. bobadilla

hier im Forum geht?s ja noch einigermassen ruhig zu was SASSER angeht ... in anderen Foren (hauptsächlich CHIP) ist der Teufel deswegen los. Das ist da zum :totlach: dort ...

11. Gast

Gast Guest

@ Horst

wirst wohl nicht der letzte sein, der sich trotz "wichtig" etc. hier meldet...

Da du ohnehin das BS erst frisch aufgespielt hast, ist es das sinnvollste, nochmal alles platt zu machen. Nach der Neuinstallation und vor dem ersten Internet-Kontakt soltest du wie zu alten Blaster-Zeiten die XP-eigene Firewall anschmeissen und die Patches runterladen. Dann ist Ruhe.

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

nicht nur dick, fett und rot ... sondern es müsste als dickes, fettes und rotes Laufband direkt beim Betreten des Forums in 1/3 Höhe durchlaufen ... aber für sowas sind ja weder der Admin, noch die Redis noch sonst wer von PC-Welt oder IDG zu begeistern ... einfach nur :dumm:

P.S. Auf der Hauptseite von PC-Welt bei den News ist auch noch nichts zu lesen ... Schlafmützen, Schnarchnasen, WE-Geniesser, etc. ... mir würde dazu noch viel mehr einfallen :D

13. Gast

Gast Guest

:idee: siehste Whisky: "Wichtig:" ist nicht wichtig genug !

dick, fett & rot muss es sein ! :p

im übrigen wieder ein Beweis, dass Forumssuche, oben anpinnen oder gar FAQs eh nix nützen !

ach ja, kannst mal verschieben ? :rolleyes:

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread :schieb:

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread :schieb:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page