1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

shutdown Befehl funzt nicht.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by _-MS-_, Aug 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _-MS-_

_-MS-_ Byte

Hey,

Also ich habe ein Wlan netzwerk und möchte andere computer im haus herunterfahren. Aber es werden keine anderen computer unter dem Befehl "net view" angezeigt. wie bekomme ich es hin das ich die anderen pc herunter fahren kann?? Es handelt sich nicht um nein Ad-hoc Netzwerk sondern um ein stinknormales Netzwerk. Jeder der drei PC kann aufs internet zugreifen. Ich denke mal, das ich administrator bin weil es bei mir angezeigt wird.

Betriebssystem: Win. XP

mfg. _-MS-_

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Funktioniert denn der Datenaustausch zwischen den Rechnern?

3. _-MS-_

_-MS-_ Byte

ne ich sehe sie ja nichtmal.

4. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

welche Version von XP ist auf den Systemen im Einsatz ? Pro oder Home ?
    Haben die Administrator Konten bei allen Systemen ein Passwort ?
    Wie versuchst du die Rechner herunterzufahren ? welcher Befehl ?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht sollte der TO erst einmal erforschen, warum die PCs nicht im Netzwerk sichtbar sind.
    Für mich kommt da wohl als erstes eine falsch konfigurierte Firewall in Frage.

6. _-MS-_

_-MS-_ Byte

Hey, ich habe xp Pro. auf allen dreien. der befehl ist shutdown -i in der eingabeaufforderung. Wie meinste das mit administratorpasswort?? Also in der computerverwaltung steht unter Administratoren Passwort läuft nie ab also denke ich mal das da eins drauf ist.

7. kalweit

...was wohl das Aktivieren der Datei- und Druckerfreigabe in selbiger heißt.

8. _-MS-_

_-MS-_ Byte

also auf allen pc´s?? Aufer lan sehe ich nähmlich meisens alle die da so sind und kann ihnen auch meinst dateien schiken

9. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

beantworte doch mal die Fragen welche dir gestellt wurden.

- Hat der Administrator auf allen PC ein Passwort ?
    - Ist die Datei und Druckerfreigabe aktiv an den PC ?
    - Gibt es eine Firewall auf den Systemen ? Welche und ist diese eingestellt ?
    - Funtioniert ein ping IP-Adresse auf einen anderen PC im Netzwerk ?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kannst du die beiden "Sätze" mal bitte in Deutsch schreiben?

11. kalweit

...die erübrigt sich bei XP pro ;)

12. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hmm ... sicher ?

13. kalweit

...jupp, sehr sicher - wird bei der Installation abgefragt.

14. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

... und kann leer gelassen werden, oder ?

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei der Installation kannst du das übergehen, wenn du aber Zugriff auf einen Rechner haben willst, sind Benutzername und Passwort erforderlich, ein altes Prinzip.

16. kalweit

...gute Frage, bin noch nie auf so eine blöde Idee gekommen... :nixwissen

17. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

es geht das Passwort leer zu lassen, sollte man natürlich nicht machen, stimme dir da zu.
    Einzigst den Key und einen Benutzer muß man angeben bei der Install.
    Daher die erneute Nachfrage ob der Admin ein PW hat, leeres PW geht ja nicht.

Warten wir mal auf den TO was er sagt. :)

18. _-MS-_

_-MS-_ Byte

hmm wen ich ehrlich bin verwirrt ihr mich jetzt nen bisschen? geht das den wenn ich ne arbeitsgruppe erstelle?? so das ich mit den anderen pc in die arbeitsgruppe kann ??

19. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

bitte zuerst die Fragen aus #9 beantworten :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page