1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shutdown - Farbe behalten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by derfleuz, Jul 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derfleuz

derfleuz Byte

Hi!

Ich hab hier eine äußerst knifflige Frage.
    Ist es möglich bei WinXP Pro den Desktop farbig zu lassen?

Ich arbeite gerade an einem Skin für XP und der Shutdown-Dialog kommt mit dem Wegfallen der Farbe nicht zurecht.

Hat da jemand Ahnung?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

:bahnhof:
    Was fällt da weg und was für eine Skin (!) bearbeitest du da (womit)??

Mein Desktop bleibt farbig bis entweder die Absachalt- oder Hibernate-Meldung kommt. Dass vorher die GraKa ein Leerbild-Signal erhält ist normal und nicht zu ändern.

Wo genau drückt nun dein Schuh?

3. derfleuz

derfleuz Byte

Das Problem ist folgendermaßen:
    Ich editiere ein WindowBlinds Skin. Dort fehlte ein modifiziertes Shutdownmenü. Um diese einzufügen wollte ich eins im Vistastil mit Transparenz erstellen. Nur leider kann man im Skinstudio bei dieser Option keine Transparenz wählen.
    Und da ich mein Wallpaper eh nur 3-4mal im Jahr wechsle wollte ich die Transparenz mimen, sodass man glaubt das Fenster sei transparent.
    Nur macht einem da XP einen Strich durch die Rechnung, indem es dem Desktop die Farbe entzieht.
    Deshalb wollte ich mal anfragen ob es nicht mit einem Trick zu schaffen ist, XP zu sagen die Farbe zu behalten.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Lese ich WindowBlinds habe ich eh keine Lust mehr.
    M.E. nach frage so was doch bitte in irgendwelchen Modding- oder Tuningforen - aber nicht hier wo's um echte Probleme geht…

5. derfleuz

derfleuz Byte

OK. Grazie mille. :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page