1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shutdown-Logo (Win98) verschwunden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by UliDD, Mar 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UliDD

UliDD Kbyte

Hallo,

mal eine Frage: Nach einem Systemcrash mußte ich den Grafikkartentreiber (Nvidia) meines PC (alter AT-Comp AMD K6 III+ 450) neu installieren - hatte dabei aber nur eine ältere Version als zuvor zur Hand (ältere Version ist aber ausreichend). Seit dem ist das Shutdown-Logo ("Sie können den Computer jetzt ausschalten") verschwunden (die entsprechende Datei logos.sys ist vorhanden). Hat jemand eine Idee, wie man das Logo wieder sichtbar machen kann?? Ich hätte gern die Bestätigung wieder, daß ich den PC ausschalten kann :-)). Zweite Frage: Ich habe durch irgend ein Tuning-Programm (längst deinstalliert) den Bildschirm "Bitte warten Sie, der Computer wird heruntergefahren" (oder so ähnlich) deaktiviert. Ich würde ihn nun gern wieder aktivieren. Weiß einer, wo und wie?? (Datei logow.sys auch vorhanden.)

Danke für Tipps, UliDD.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. UliDD

UliDD Kbyte

Hi deoroller,

Danke.

UliDD.

4. Losertweak

Losertweak Byte

Wie verschwunden^^

5. UliDD

UliDD Kbyte

Na früher wechselte der Bildschirm beim Herunterfahren von der grünen Hintergrundfarbe des normalen (Betriebs-) Desktops in den schwarzen Bildschirm mit der gelben Aufschrift: "Sie können den Computer jetzt ausschalten." Nach der Treiberinstallation wird der Bildschirm beim Herunterfahren nur noch schwarz und dann irgenwie gräulich und ich kann das Ding ausschalten.

P.S. Ich muß den Tipp von deoroller noch mal ausprobieren.

UliDD.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Das mit dem Verschwinden das Ausschaltlogoas ist leider je nach Grafikteiber normal. Der Grafikkanal zum Monitor auf dem das Logo seintens WIN noch gesndet wird wird von der Grafikkarte dichtgemacht und du siehst irgendwas, evtl. auch "Schwarz" was wegen gewisser Geräteeigenarten (Kontrast ohen Bildinformation) wie ein Grau aussieht. Kann man nichts machen.
    E.M.

7. UliDD

UliDD Kbyte

Hallo Eric,

Danke. Muß ich es dabei belassen :-))

UliDD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page