1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shutdown WIN98SE

Discussion in 'Hardware allgemein' started by leshubi, Nov 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leshubi

leshubi ROM

Hallo,
    Beim Runterfahren des PC hängt sich der Rechner auf. Das macht er nicht regelmäßig. Es gibt Tage da fährt er ohne zu murren runter und dann wieder kann ich den Rechner nur durch Abschalten des Stromes ausschalten, obwohl auf dem Bildschirm steht:Windows wird runtergefahren.
    Starte ich dann neu, startet der PC ohne Scan disk sofort mit
    Windows.
    Manchmal hilft auch ein Neustart und dann ein Runterfahren.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Hubert

2. leshubi

leshubi ROM

Hallo Thorsten,

das Siedlerspiel habe ich nicht installiert. Aber da der Fehler erst
    nach einem 3/4 Jahr nach dem Kauf des PC}s auftrat, könnte
    eine Neuinstallation eines Programms ein Ursache sein. Ich werde
    mal in der Richtung überlegen. Wir haben in der Zeit einen CD Brenner installiert.

Tschüs
    Hubert

3. Torsten.K

Torsten.K Kbyte

Hast du durch Zufall das Spiel Siedler 4 installiert????
    Dieses macht bei mir nach einem Spiel den selben Fehler bei
    Win 98 + Win Me.

4. leshubi

leshubi ROM

Hallo,

habe die beiden Tools mal runtergeladen. Mal sehen wie der Pc sich
    die nächsten Tage verhält.
    Die Deaktivierung des Schnellen Herunterfahrens probier ich auch aus.
    Besten Dank
    Hubert

5. Lixfe

Lixfe Byte

Probier mal in der msconfig die option "Schnelles Herunterfahren deaktivieren" zu ändern. Bei mir hats geholfen

Mfg
    Lixfe

6. Willy105

Willy105 Byte

Hallo erstmal

Die Sache mit dem Shutdown Update ist richtig aber nur die Hälfte der Lösung.
    Installiere zusätzlich den Patch "260067Ger8.exe" von derMicrosoft Hompage. Mußt etwas suchen ist nicht großartig darauf hingewiesen.

MfG Willy105

7. Hallo,
    Win 98SE hat schon immer damit Probleme gehabt, die hatte ich selber auch schon des öfteren damit. Also geh einfach nach Microsoft, da gibt es ein Shut Down Patch zum runterladen. Einfach installieren und das Problem sollte Behoben sein.

MFG
    Olli
    [Diese Nachricht wurde von Oscar31600 am 09.11.2001 | 20:49 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page