1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shutdown_abschalten->blue-screen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Carsten R., Sep 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Hallo,

also ganz ähnlich Probleme gibt es im Forum schon zu genüge... aber die Ratschläge dazu greifen bei mir einfach nicht.
    Wenn ich mein Windows2000 "herunterfahre", kommt die übliche Meldung ""Dokumente und Einstellungen werden gespeichert"".
    Dann passiert ne ganze Zeit lang nichts... und nach 2-3 Minuten habe ich einen blue-screen:
    ***stop: 0x00000076 (0x00000000, 0xFF6B1D60, 0x00000001, 0x00000000) Process_Has_Locked_Pages

Es soll eine Möglichkeit geben, die Fehlermeldung auszuwerten... (habe ich irgendwo im i-net gelesen) angeblich wird sowas durch ein Treiberproblem hervorgerufen und man soll dann den entsprechenden Treiber entfernen und neu installieren.

Weiß jemand, wie ich von der Fehlermeldung auf einen Treiber schließen kann ? ?? ???

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß aus Eutin
    Carsten

2. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Hallo,

ich danke euch für die Postings... werde es am Wochenende ausprobieren und dann berichten!!!

Gruß
    Carsten

3. cumga1

cumga1 Guest

ich kann dir aus dem stehgreif dazu nix sagen, aber unter

http://support.microsoft.com

findest du zu 100 % lösungsvorschläge. du musst dir einfach nur zeit nehmen und nach process_has_locked_pages suchen.

du könntest versuchen, spybot search & destroy drüberlaufen zu lassen, und spyware entfernen, weil die fehlermeldung auf einen prozess hinweist.

http://download.com.com/3001-2144-10194058.html
    Hier kriegst du Spybot Search & Destroy

Scanne deinen PC auch mal nach Viren.

Seit wann tritt der fehler auf? warst du im internet auf "unseriösen" seiten? oder hast du was installiert?

4. Ide-Fix

Ide-Fix Kbyte

Hast du evtl. den Stand By-Modus aktiviert? Glaube mal gelesen zuhaben, dass der nicht sauber läuft und die Symptomatik deutet darauf hin...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page