1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shuttle PC für Multimedia, so ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dreamcruiser, Oct 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Hallo zusammen

Wollte einem Kumpel bei der Zusammenstellung eines Shuttle XPCs helfen und an dieser Stelle fragen, ob das System so ok ist.
    Das System soll hauptsächlich Multimedia-Anwendungen dienen und später auch geeignet sein für das ein oder andere Spiel.

Hier die ausgesuchten Komponenten:

8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
    sofort lieferbar
    39,53 €

Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
    sofort lieferbar
    90,50 €

Hama WLAN Stick 300 Mbps (62740)
    sofort lieferbar
    20,80 €

Intel Core i3-2105 Box, LGA1155
    sofort lieferbar
    110,13 €

Samsung SH-222AB bare schwarz SATA
    sofort lieferbar
    15,34 €

Shuttle XPC SH67H3
    sofort lieferbar
    242,81 €

Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar
    20,00 €

Gesamt: 539,11 EUR.

Das Budget soll bei ca. 550,- EUR liegen. Die Auswahl einer zusätzlichen, größeren HDD als Datenplatte erfolgt später, wenn die Preise wieder niedriger sind und das P/L-Verhältnis stimmt ;-). Die Anschaffung einer Spiele-Graka soll wie schon erwähnt auch erst später aufgerüstet werden.

Freue mich sehr über eure Antworten. :-)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde eine größere SSD nehmen, aber dann kommst du mit dem Budget nicht hin. Shuttle lässt sich das Kühlkonzept teuer bezahlen. Mit einem anderen Gehäuse kann man erheblich sparen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page