1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicher entfernen von USB-Festplatten/-sticks

Discussion in 'Windows 7' started by Wuffimaus, Nov 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Hallo PC-Freunde,

ich bin von XP auf Windows 7 (64 Bit) umgestiegen und bin von WIN7 auch positiv überrascht. Mit Vista habe ich auch überhaupt keine Erfahrung gemacht, weil ich Vista bisher aufgrund schlechten Ruf nie benutzt habe. Daher ist für mich vieles neu.
    Was ich noch nicht weiß, wie kann ich externen Festplatte, welche ich an USB angeschlossen habe oder USB-Sticks sicher entfernen, so wie ich bisher bei XP auch immer gewohnt war?
    Oder ist es bei WIN7 nicht mehr nötig?

Danke und viele Grüße

Wuffimaus

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nötig war es noch nie und funktioniert unter Win7 genauso wie unter XP.

3. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Danke, wenn unter WIN7 genauso läuft wie unter XP - wo finde ich "sicher entfernen"-Symbol? Selbst wenn ich mit Rechte-Maustaste auf Laufwerk gehe, da finde ich nicht von "auswerfen".

4. TheEnd

TheEnd Byte

das findest du im systemtry (neben der uhr)
    du kannst aber auch einfach dein usb gerät abziehen

5. Sele

Sele Freund des Forums

Das findet man an der selben Stelle wie man es von XP gewohnt war.

6. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Yup, jetzt habe ich gefunden, komisch hatte bisher nie gefunden. Egal, jetzt habe ich gefunden und auf entfernen geklickt, aber die Festplatte leuchtet immer noch, glaub die arbeitet auch noch. Eigentlich müsste die Festplatte ja von selbst ausschalten!

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei der Trennung wird nur die Datenverbindung gelöst. Die Stromzufuhr aus der USB-Buchse bleibt erhalten. Da leuchten eben mal einige Laufwerke noch weiter.
    Gruß Eljot

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also bei mir kommt: "Hardware kann jetzt entfernt werden...".
    Andernfalls kommt die Meldung, dass es nicht so ist.
    Ich finde, das ist eindeutig. ;)

9. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Ja das stimmt, aber bei meiner externen Festplatte von Western Digital ging es bei XP immer komplett aus sobald ich sicher entfernte. Jetzt an neuem Computer mit WIN7 ist es nicht der Fall, die Festplatte ist trotz Trennung noch aktiv. Das darf nicht sein. Irgendwo muss hier noch der Haken sein.
    Ich schaue mal bei Support von WD! Trotzdem Danke für eure Hilfe!

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das ist seit Vista so, dass die Lampen der USB-Geräte nicht mehr ausgehen.
    Mach dir mal keinen Kopf darum, ich lebe seit drei Jahren damit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page