1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sichere Anmeldung in Vista.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lolom25m, May 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lolom25m

lolom25m Byte

Hallo !

Habe erfahren das man die Windows Vista Anmeldung trotz gesichertem Password umgehen kann.
    Bei Neustart im SaveMode und noch einige weitere Methoden die man im Internet mit Anleitung findet.

Bin jawohl, tatsächlich geschockt!!!!:mad:

Meine Frage, wie kann man ganz sicher sein das niemand an Daten auf dem Rechner kommt, auch nicht im reboot mit Linux (obwohl es mir schon eine Hilfe war), oder sich Irgenwie Anmelden kann ohne Passwort?
    Wenn er ihn in der Hand hat, ohne das eine Internetvernindung steht?

Bitte um Rat, Hilfe und Antwort.

Das müßte ja eine Microsoft Frechheit sein wenn keine tatsächlich sichere
    Lösung hierführ gibt.:confused:

mfg
    lolom 25m

2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Bios Passwort vergeben oder

...Festplatten ausbauen.:ironie:

3. derblöde

derblöde Megabyte

Da nehm ich nur mal kurz die Sicherungsbatterie raus und.....wech is das Passwort!

@lolom25m:
    Was erwartest du? Vor 10 Jahren gab es bei Microsoft-Desktop-Betriebssystemen gar keine Passwörter (oder besser echte Placebos)!
    Der beste Schutz, unabhängig vom Betriebssystem: Lass keinen an deinen Rechner ran!
    Ansonsten: Verschlüssel deinen Rechner komplett, verwende sichere Passwörter, verwahre sensible Daten woanders (verschlüsselte USB-Sticks im Bankschließfach:D) und verhalte dich vernünftig. Wenn dir das nicht reicht: Sprich mal mit einem Psychologen....:D

btw: Immerhin dürfte die Mehrheit aller Ubuntunutzer mit root-Konto ohne Passwort unterwegs sein! Das ist nämlich so voreingestellt, und der Einsteiger wird bei der Installation nicht darauf hingewiesen. Die böse Ubuntu-Gemeinde......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page