1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sichere Externe Festplatte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Flashbanger, Oct 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HAllo ich hab mir vor etwa 1 Jahren ne Externe Festplatte gekauft. Sie war nach etwa 2 wochen kaputt (haed-crash).

ich glaub ich hab sie wohl zu starken temperaturschwankungen ausgesetzt. (es war winter)

wie dem auch sei. jetzt hab ich also seit fast nem jahr dieses trec-strore gehäuse rumliegen. nun dachte ich mir ich solle mir ne neue 3,5" festplatte holen die sind ja auch nicht mehr so teuer.

ich suche also eine 250GB IDE festplatte 3,5". Sie sollte möglichst sicher sein sprich ein haed-crash sollte nicht passieren.

auch der preis sollte noch ganz erschwinglich sein.

ich hab bei meinem örtlichem anbieter eine segate 250gb PATA festplatte für 69€ gesehen. sie soll eine schocktolleranz von

63g bei 2ms im betrieb
    und 300g bei 1ms im abgeschaltetem Zustand

was bedeutet dieses "g"??
    steht es für erdanziehung?? (300g wärn zwar ein bisschen viel)

welche festplatte könnt ihr mir empfehlen??
    mfG flashbanger

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was dieses "g" bedeutet kann ich dir nicht sagen, aber Festplatten von Westen Digital oder Seagate sind sehr zu empfehlen.

3. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

4. nja ich bin zwar kein physiker aber die schockressistenz schient mit 63g doch recht klein zu sein.

naja was solls für 69€ soll man ja keine wunder erwarten.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Deswegen gilt für 3,5 Festplatten ja auch, im Betrieb nicht bewegen. ;)
    2,5 Zoll verzeihen schon etwas mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page