1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sichere Seiten

Discussion in 'Browser' started by Charlottenburg, Sep 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bitte ann man folgendes abstellen?
    Mir macht jeder Browser das selbe Problem, bei jeder neuen Seite fragt er ob ich "nur mehr sichere Seiten laden will" wenn ich auf ja klicke, dann kann ich überhaupt nicht mehr ins Internet, weil alle Seiten als unsicher eingestuft werden. Am schlimmsten ist das Problem, bei den Seiten von meinem Provider. Ich habe den schon darauf angesprochen, die Anwert, war ich soll das eingeben, daß die betreffenden Seiten sicher sind, das aber wird nicht beachtet. Die Firewall von Windows habe ich abgeschaltet, aber ich habe den Verdacht, daß die Schuld ist, an dem Problem. Weil in XP kann ich die Frage mit nein beantworten, dann geht sie kurz weg, in Windows 7 fragt sie nicht, sondern blockiert automatisch, so daß manches gar nicht verfügbar ist. Einmal wurde da als Absender der Frage, die IE. Firewall angegeben.:bse:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sichere Seiten werden über https//laberlaber.net aufgerufen.

3. pcrider

pcrider Byte

firewall nicht komplett abschalten sondern entsprechend individualisiert konfigurieren

4. Also Aufrufen will ich die sicheren Seiten nicht, sondern alle, welche ich brauche und die mir als sicher zugesagt wurden. Abgeschalten habe ich nur den Firewalll von Windows. Ich habe Kaspersky Internet Security installiert und da hätte ich 2 Firewall. Ich weiß nicht wie sich die von Windows wieder aktiviert hat, vielleicht beim Einrichten vom Router. Weil wennn 2 Den PC kontrollieren, ist Chaos vorprogrammiert.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. deoroller

Jede Seite kann über eine Sicherheitslücke verseucht werden.
    Die meisten Webseitenbesitzer wissen gar nicht, dass ihre Seite verseucht worden ist. Die Meldesysteme hecheln den verseuchten Seiten hinterher. Wer sich dann auf ein solches System verlässt, kann trotzdem auf verseuchte Seiten geraten. Software, die aufgrund von Signaturen oder Blacklisten warnt, ist deshalb unzuverlässig.
    Zuverlässiger ist es, wenn der PC den Exploits. Würmer und sonstigen Schädlingen keine Angriffsfläche bietet. Wenn eine Sicherheitslücke nicht vorhanden ist, über die ein Schädling eingeschleust werden soll, kann keine Verseuchung statt finden, auch wenn man auf einer Webseite ist, auf der Schädlinge auf Opfer warten.

7. So was dachte ich mir auch, deshalb klicke ich bei der Frage nach den sicheren Seiten immer auf nein. Ärgerlich ist nur daß downloads oft nicht und nicht starten und wenn ich dann rumsuche, erhalte ich die Antwort, der Download wird von :::: geblockt. ____ deshalb,weil ich nicht weiß wer der Blocker ist. Dann allerdings kann ich den ab schalten, nur wenn die Antwort nicht kommt, ist nichts mehr möglich.

8. deoroller

Es gibt Unmengen an Downloadarchiven, aber nur einen Hersteller, auf dessen Seite es das Programm in Originalfassung gibt, von wo es auch in der Regel von anderen übernommen wird, sie es auch anbieten. Die anderen können die Originalfassung verändern und wenn sie böse sind, auch Malware darüber einschleusen. Um sicher zu gehen, beim Hersteller des Programms runter laden. Wenn der Hersteller keinen eigenen Webspace nutzt, gibt er auf seiner Homepage oft die Checksumme an, die dann mit der an anderer Stelle herunter geladenen Datei übereinstimmen muss. Stimmt die Checksumme nicht, wurde die Datei verändert. Der Download kann aber auch defekt sein. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page