1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sicherer Email-Client und Smilies

Discussion in 'Mail-Programme' started by pat2506, Mar 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pat2506

pat2506 Byte

Hallo an Alle...

habe jetzt schon so viele Clienten ausprobiert, dass es ein Wunder ist, dass meine Festplatte noch nicht zerschossen ist. Trotzdem bin ich mit keinem so richtig zufrieden. Womöglich sind meine Ansprüche zu hoch. Möchte einen sicheren Clienten, der aber auch smilies (wenigstens ab und zu ) versenden kann. Im Moment habe ich Thunderbird installiert. Gemail gefällt mir eigentlich ganz gut, nur habe ich es damit nicht geschafft, einen smily einzufügen. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Achso .. Thunderbird zeigt mir nicht an, wieviele Mails in dem einzelnen Ordner sind. Das finde ich auch nicht so toll.

Danke für Eure Hilfe
    Pat.
    Als Browser nehme ich bereits Opera 7.5

2. Gast

Gast Guest

Ja, das sehe ich zumindest so. Aber wie gesagt, es gibt hier auch andere Meinungen und ich möchte keinen Bandwurm-Thread produzieren, in dem es darum geht ob IE/OE sicher sind oder nicht...

Die von dir vorgeschlagene Vorgehensweise finde ich jedenfalls vernünftig.

3. pat2506

pat2506 Byte

@mobyduck..

in einem anderen beitrag hatte ich schon über meine bedenken bei foxmail geschrieben. das ist ja dann genauso unsicher, wenn man html aktiviert und damit dann den IE einbindet ? sollte wirklich auf sicherheit gehen .. die wenigen smilymails kann ich ja dann im outlook schreiben..

4. Gast

Gast Guest

So ist es. Incredimail ist ziemlich umstritten. Die einen freuen sich an den bunten Bildern und der Funktionsvielfalt, die anderen haben Bedenken wg. der Sicherheit. Schau dich mal per "suchen" im Forum um, das Thema wurde hier schon ausgiebig diskutiert.

Egal, für welches Programm du dich entscheidest, für den Versand der Smilies bleibt eigentlich nur die Verwendung von html-Mails. Denn nicht jeder verwendet Mozilla/Thunderbird mit den entsprechenden Einstellungen. Und mit html-Mails machst du dir nicht nur Freunde.

5. pat2506

pat2506 Byte

sieht ja eigentlich gut aus.. aber wie steht es da mit der sicherheit ? womöglich kann man doch nicht alles haben ?!?

6. Wenzelini

Wenzelini Byte

Wie wäre es mit Incredimail ?

7. pat2506

pat2506 Byte

@ Charleshenry

bei postme gefällt mir insgesamt die oberfläche nicht so gut. wobei ich allerdings nur die freeware getestet habe und nicht weiß, wie es in der nachfolgeversion aussieht..

8. Gast

Gast Guest

Frag doch mal im deutschen Thunderbird-Forum:
    http://thunderbird.diepause.de/forum/index.php

Ich glaube nicht, dass eine so wesentliche Funktion fehlt, wenn sie beim großen Bruder existiert.

9. pat2506

pat2506 Byte

schade.. bei thunderbird scheint es das nicht zu geben. habe das fenster bei mozilla, den ich zur zeit ja noch installiert habe, gefunden. so ein ärger. möchte ja nur einen email-clienten, der, wie schon gesagt, funktioniert. was ist z.b. mit pegasus-mail ? oder irgend ein anderer client ? kann das "the bat" ? obwohl .. der kostet ja gleich.

10. Gast

Gast Guest

Sei dir bitte über zweierlei im Klaren:
    1. Wenn du Smilies wirklich in Form von Grafiken innerhalb eines Textes verschicken willst, geht das nur in einer HTML-Mail. Will der Empfänger keine HTML-Mails, sieht er entweder nur den Plaintextteil der Mail (falls du den vom Programm hast erstellen lassen) oder er sieht gar nichts.
    2. Wenn du die Smiley-Funktion des TB verwendest, ersetzt TB lokal die Zeichenkette durch eine Grafik. Der Emfänger muss dann ebenfalls Mozilla oder TB mit denselben Einstellungen verwenden.

Zur Anzahl der Mails:
    Bei Mozilla gibts in der linken Fensterhälfte mit den Mailkonten oben eine Leiste. Ganz rechts in dieser ist ein kleines Symbol mit nach unten weisendem Pfeil für Anzeigeoptionen. Man kann da ein/ausblenden:
    Ungelesen | Gesamt | Größe

Ich schätze mal, das gibts auch bei TB.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page